Frühlingserinnerungen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mentor1010.

  • ... in einigen Teilen des Landes sind die Nächte bereits sehr kalt. Die Tage werden kürzer und das Wetter kann einem auch schon manchmal einen Strich durch die Rechnung machen wenn es in den Wald gehen soll. Leider hatte ich dieses sowie das vergangene Jahr zu wenig Zeit um erholsame Waldtouren anzugehen. Ab und an hat s dann noch mal geklappt, jedoch habe ich das Einstellen der Bilder nie geschafft. Ich gelobe Besserung. Los geht's mit einer ganz kurzen Bilderstrecke. Aufnahmen sind vom 03. April 2016, in 'meinem' Bärlauchwäldchen ... An manch warmen Herbsttagen hat man das Gefühl es sei Frühling - geht's euch auch so - ... Viel Spaß


    1. Es war ein mild warmer Tag - die ersten Pflanzen zeigten ihr Erwachen



    2. Auf in den Bärlauchwald



    3. Farbtupfer auf dem grünen Teppich



    4. Die Waldbewohner waren auch schon unterwegs



    5. Hier gibt es sicher ein paar frische Bärlauchblätter für die Küche



    6. Behutsam wurde auf die kleinsten Pflanzen geachtet



    7. Sie streckten sich der Sonne entgegen



    8. Manchmal einzeln, manchmal in kleinen Grüppchen



    9. Das letztes Bild des Tages - ein fast unberührtes Stück Natur


    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-


  • Leider hatte ich dieses sowie das vergangene Jahr zu wenig Zeit um erholsame Waldtouren anzugehen.


    Möge sich das bessern im kommenden Jahr!


    Frühlingserwachen einen Tag nach Herbstbeginn. Warum nicht!
    Da bin ich gern mit Dir unterwegs gewesen.
    Der mit Pollen bestäubte Winzkäfer auf dem Leberblümchen (Bild 4) hat mir besonders gut gefallen.


    Danke, und liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72