Erste Sondierung

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

  • Angeregt durch eure Beiträge und Funde, habe ich heute einen ersten einstündigen Sondierungsspaziergang durch einen "meiner" Wälder (Grobe Ortsbestimmung: Schwäbischer Wald) gemacht.


    Ergebnis: Null. Nada. Nix. Zero. (Okay, den einen gelben Schleimpilz unterschlage ich jetzt einfach.)


    Ich glaub ja langsam, dass ihr grad alle eure nicht veröffentlichten Bilder von Vorjahr postet :D

    Grüßle ... und so :)


    Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!


    Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

  • Hallo,
    das ist ja auch etwa meine Ecke.
    Essbares gedeiht hier doch noch etwas zaghaft, das finde ich auch. Mir ist es in den letzten
    Tagen aber ein paar Mal passiert dass dann plötzlich ein "Spot", hauptsächlich von Perlis und/oder Täublingen sich
    vor mir zeigte. (Freu). Ein, Zwei Stunden hätten bisher nicht gereicht um eine Mahlzeit zusammenzubekommen.
    Ich glaube fest daran das sich das bald ändern wird. ;)


    Liebe Grüße
    Sprite

  • Antje & Sprite, wir könnten uns ja mal zusammentun.
    Zusammen nichts finden ist leichter erträglich :D

    Grüßle ... und so :)


    Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!


    Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

  • Hallo zusammen,


    nur als kleine Anmerkung, der "Schwäbische Wald" ist eine bestimmte Region.


    Schwäbischer Wald


    Antje kommt, was ich aus ihrem Vorstellungsthread entnommen habe, aus Tübingen, hat also auch schwäbische Wälder um sich.
    Ist aber nicht das Gleiche.


    LG, Markus


  • Ich lebe am Schönbuch, bei Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg. Ja, ein schwäbischer Wald, aber nicht der Schwäbische Wald. :D

  • Servus aus Südostoberbayern,


    bei uns gab die zweieinhalbstündige, gestrige Mykophagen-Tour außer Trameten, Rindenzeugs,
    teils riesigen Samtfüßen (Hutdurchmesser > 25 cm) und anderen Baumschwammerln nichts für die Pfanne her.


    ... eigentlich erträumten wir uns Rehrln, Hexen und Deiberl ...


    Doch lohnte es sich dennoch:


    zwei herrliche, junge, taufrische, madenfreie Millibrätlinge !


    Wir hatten leider keine Kamera dabei -> stattdessen den großen Sammelkorb (seufz) .


    LG Marion (von den Hukos)

    liebe Grüße


    Marion und Marcus


    Pilze sind für uns wie Hunde: Sie treiben uns bei jedem Wetter raus in die Natur und bescheren uns das ein- oder andere Ungeziefer :worm: im Haus. Nur dass wir sie nicht füttern - sondern futtern!
    100 Pilz-Chips (die vom Anfang) warten auf's Setzen


  • Sieht hier im Norden auch nicht viel anders aus :/ ...


    Doch-doch, zum Glück schon!
    Gestern gab es eine leckere Pfanne voll Speisetäublingen, Sylvicola-Champignons und Fichtensteinis. :plate::yumyum::sun:
    Morgen, im ersten Tageslicht, schau ´n wir mal, was seit Mittwoch nachgewachsen ist. :cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)