Funde 2017 Teil 3

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alisa-06.

  • Hallo Leute,


    einen Pilz haben mein Papa und ich vergessen. :shy: Den haben wir neben einem Restaurant in St. Gallen in der Schweiz fotografiert am 30. April 2017.
    Wir haben keine Ahnung was das ist. Vielleicht ein Schleierling?



    Liebe Grüße


    Alisa <3

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nein das ist kein Schleierling. Schleierlinge haben kein so häutiges Teilvelum. Ich denke, dass es sich eher um den Voreilenden Ackerling handeln könnte/sollte. Hatte denn euer Fund einen markanten Geruch?


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.


  • Hallo,


    nein das ist kein Schleierling. Schleierlinge haben kein so häutiges Teilvelum. Ich denke, dass es sich eher um den Voreilenden Ackerling handeln könnte/sollte. Hatte denn euer Fund einen markanten Geruch?


    l.g.
    Stefan


    Hallo Stefan,


    mein Papa hat dran geschnuppert, er sagt es hat irgendwie nach Erde gerochen, vielleicht weil sie vom Regen mit Dreck bespritzt waren. Aber Voreilender Ackerling ist ein Erstfund für mich. Yey!
    Vielen Dank für die Antwort. :thumbup:


    Liebe Grüße


    Alisa <3