Doch noch Austerseitlinge für mich !

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

  • Hallo
    Nun bin ich heute nach Wochen noch einmal in den Wald gegangen, den ich im Dezember+Januar von oben bis unten nach Austerseitlingen abgesucht habe.
    Heute suchte ich nur ein paar Fotomotive .Genau dort ,wo ich im Dezember
    massig gelbstielige Muschelseitlinge gefunden habe, fand ich dann einen Buchenast mit Austernseitlingen .Es gab zwar nur diese eine Fundstelle,aber immerhin etwas und eine kleine Vospeise heute abend .Wichtig ist ja auch nur ,dass es auch hier bei uns die Austernseitlinge gibt :) Komisch ist ,dass sie jetzt erst hier wachsen wo es wärmer ist .
    Gruß Sabine

  • Hallo Sabine,
    die sehen sehr gut aus. :)
    Bei uns wachsen auch welche an den Pappel-Baumstämmen.
    Nächstes Wochenende wird geerntet.


    bis dann,
    Nando

    Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

  • Hallo Sabine,


    Glückwunsch zum Fund. Da hat sich die Ausdauer ja gelohnt. Hab heute auch einen Pappelstamm mit vielen kleinen frisch gewachsenen Austern gefunden. Allerdings waren da auch im Dezember schon mal welche dran.


    Gruß vom Grünling

  • Hallo Sabine,


    Das ist wirklich ein schöner Fund.


    Ich habe am Samstag letzte Woche offenbar vom Frost veränderte Seitlinge entdeckt. Sie waren mitten in der Stadt am Stamm einer sehr eingemauerten Pappel. Der Baum tat mir echt leid, aber den Pilzen gefällt es dort offenbar ganz gut. Ich habe sie nur bestaunt... und mal
    wieder keine Kamera dabei gehabt.


    LG Heike

  • Hallo zusammen,


    @ Bine: Bei mir in den Wäldern ist es mit den Austernseitlingen leider schon vorbei - toller Fund :thumbup:


    liebe Grüße,
    Andreas