Wer ist Pilzexperte...

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 7.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • Auch wenn ich mich nun unbeliebt mache: Ich fand diesen Test jetzt nicht soooooo schlimm. Klar findet man Fehler., selbst als Laie und denkt dies und das hätte ich besser machen können. Auch ich hab gesehen daß 2 Flockenhexen abgebildet waren und dann die richtige angekrieuzt, weil ich dachte, hm, was haben DIE wohl in der anderen gesehen- ne Netzhexe? So wars dann auch.
    Kränkt sicher die Pilzkoriphäen,wenn man dadurch dann was falsches angekreuzt hat, aber mal ehrlich das gäbe es anderen Sch...in den Medien, worüber ICH mich aufrege. ZB. wenn freudestrahlend berichtet wird, das soundsoviel Tierarten hier leben, und diese Zahl gleich blieb- da seinen "sogar noch welche dazzugekommen" ( Toll, ICH lese da raus, da sind dann soundsoviel dann ja dafür ausgestorben, wenn die zahl gleich blieb) und genauso freudestrahlend in einem Atemzug: Das trotz Wohnungsbau ! Und es gäbe nun ein Gesetz daß auch Landschaftsschutzgebiete bebaut werden dürfen aber juhu als Ausgleich"fließt alles in den Naturschutz", so würde "mehr Parkpflege betrieben werden " mit der Grundsteuer. allles juhu und schubidu- SOWAS REGT MICH AUF!


    Neulich standen übrigens welche mit ner Kiste Supermarktpilze ( bereits deutlich "angebraunte" olle Pfifferlinge) aufm Wochenmasrkt und interviewten die Leute, ob sie Tips zur Zubereitung hätten ( ja, hätte ich:Mülleimer auf, Pfifferlinge rein,dann noch ne haöbe Stunde ziehen lassen und ab auf den Kompost).


    ich finde DAGEGEN ist dieser kleine Test, den ich als nette Spielerei empfand, eher harmlos,oder?

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

  • Hallo Juliane!


    Wer sagt denn, dass man sich nicht auch über anderes aufregen darf?
    Da wir hier im Pilzforum sind, spricht man halt eher über Pilze.


    Und wenn ein Pilztest veranstaltet wird und so leichte Dinge wie Flockenhexe von Netzhexe oder Grauer Wulstling von Pantherpilz nicht unterschieden werden können, aber anderen in der Öffentlichkeit zeigen will, wie gut ihr Wissen in der Pilzkunde ist, auch irgendwelche wissende Leute nicht dazu befragt und sowas in die Öffentlichkeit trägt, da wird man sich schon mal aufregen können.


    Aber klar, Jürgen hat ´s ja auch durchklingen lassen, man könnte seine Energie natürlich in nützlichere Sachen investieren.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen