Vorstellung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bibabaer.

  • Hallo,


    ich möchte meine ganz, ganz dürftigen mykologischen Kenntnisse erweitern und hoffe dabei auf Eure Unterstützung. Ich lese schon seit einiger Zeit immer wieder mal mit und bin begeistert von Euren Bestimmungshilfen.


    Mein Wohnort und somit Hauptsuchgebiet ist die nördliche Umgebung von Wien. Manchmal schaffe ich es auch ins Waldviertel oder in die Steiermark. Ich gehe leidenschaftlich gerne Pilze suchen und noch lieber mag ich das FINDEN :)


    Zum Leidwesen meiner Familie ist weder das Wandern noch das Durchqueren eines waldreichen Gebietes mit dem Auto möglich, ohne mich im Wald zu verlieren...


    In den Korb kommen bei mir nur Eierschwammern, Steinpilze, Parasole, Birkenpilze, Morcheln und Sandröhrlinge. Bei allem anderen bin ich mir derzeit zu unsicher, obwohl ich in den letzten Jahren schon einige andere Gattungen kennengelernt habe und auch bei einer mykologischen Exkursion dabei war.


    Was ich in der letzten Zeit gerne mache, ist sämtliche Pilze, die mir begegnen, zu fotografieren und zu bestimmen. Das motiviert, wenn keine Speisepilze zu finden sind. Oft gelingt mir jedoch keine eindeutige Zuordnung.


    Guten Erfolg und liebe Grüße
    Maria


  • Herzlich Willkommen, Maria!
    Mir geht/ging es ähnlich wie Dir :)
    LG von einem Waldviertler in Wien,
    Martin