Die ersten Fotos überhaupt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Guten Morgen liebe Pilzgemeinde,
    wenn wundert es, bei dem herrlichen Wetter ging es am Wochenende raus in die Natur. Kleine Wanderung am Pohlsee und im Gieselautal. Hab endlich meine neue Kamera ausprobiert, muss noch ein paar Einstellung durcharbeiten aber es klappt schon ganz gut.


    Leider war ist pilztechnisch bei uns gar nix los. Die Winterpilze gibt's nur noch als Leichen



    Die Frühlingspilze lassen sich noch gar nicht sehn.
    Aber ein paar Mitglieder der Fauna haben sich blicken lassen, mein erster roter Frosch und ich hab schon viele gesehn ..... ( Bild habe ich im dunkleren Nadelwald gemacht, hätte ich den Blitz benutzen sollen? Die Farben gefallen mir nicht so. Oder gibt's da andere Tipps? )



    Die Frösche hatten ihren Spaß und waren extrem zur Vermehrung motiviert



    eine Blindschleiche, sie wird immer größer




    und hier mein Bild des Tages, herzlichen Dank an die Blindschleiche, ich brauchte echt viele Versuche für dieses Foto. Sie hat sehr lange still gehalten ;)




    Mein Fazit ist, das ich unbedingt ein Stativ brauche .....
    jetzt geht's auch noch mit dem Fotografierfieber los.

  • Hallo Sebastian,


    Glückwunsch zum neuen Spielzeug und zu den lieben Tierchen! Ist aber nicht alles Frosch, was hüpfen kann. Hast Erdkröten im Amplexus gefunden ;)