Auf der Runde mit dem Hund...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WestHarzer.

  • hatte ich heute mal meine Kamera dabei und zeige euch mal was so zu sehen war.
    Ein Nachzögling, Austernseitling auf Eiche.


    Goldgelber Zitterling


    Abgestuzter Drüsling


    Haareis an Eiche


    Den Anblick fand ich schon lustig, Judasohren an einem Knüppel.


    Auf dem Rückweg warf ich mal einen Blick über den Zaun meines Nachbar und sah diese auf Rindenmulch.
    Tiegelteuerlinge


    Ich hoffe der Bericht gefällt euch!!!


    VG,Ulli

  • Hallo Ulli,


    ja, dein Bericht gefällt mir sehr, sehr gut. Ins Forum zu schauen nach der Arbeit gehört inzwischen für mich zum festen Feierabend Programm zum Entspannen. Bei den tollen Naturbilder gelingt das sehr gut.
    Der Knüppel mit den Judasohren ist wirklich ein lustiger Fund :D


    Liebe Grüße
    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Ulli!


    Klar gefällt das. :thumbup:
    Das Haareis ist interessant, das ist mir bislang nur an liegenden Ästen, also mit Bodenkontakt begegnet. Das scheint aber wohl eine Frage der Bedingungen zu sein.
    Einen guten Blick hast du, die Ohren am Knüppel sind ein Hingucker und die Tiegelteuerlinge, die sieht nicht jeder.



    LG, Pablo.

  • Hallo Rotfüßchen und Beorn, danke für eure Kommentare!




    @ Beorn


    Das Haareis hatte ich zuvor auch nur an Holz gesehen, dass am Boden lag!
    Zu den Tiegelteuerlingen, dass war ein Erstfund für mich!!! :)



    Seit ich hier im Forum bin, hat sich mein Blick für Pilze sehr verschärft und so hatte ich
    im letzten Jahr, für mich, etliche Erstfunde!
    Eines der Highlights war der Mohrenkopf! :)


    VG,Ulli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Ulli!


    Das kann ich so gut nachvollziehen.
    Mir ging das vor ein paar Jahren eben so: Im Forum die ganzen faszinierenden und völlig verschiedenen Pilze gesehen. Also wollte ich die auch finden (möglichst alle) und wissen wie sie heißen (was bisweilen das noch größere Problem ist).
    und so nach und nach beginnt man, überall PIlze zu finden, die man vorher nie wahrgenommen hätte.



    LG; pablo.