Neulingsfrage

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MycoAlex.

  • Hallo,
    Erstmal willkommen hier im Forum.
    Und zu deinen Pilzen : das sind Hallimasch , da ist wohl Holz im Boden , und wenns auch nur alte Baumwurzeln sind.
    Die wachsen dieses Jahr überall in Mengen.
    Gruß Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Danke schon mal. Habe natürlich sofort nach Bildern von Hallimasch gegoogelt und auch einige gefunden, die meinen Pilzen ziemlich ähnlich sind. Leider - aber das scheint wohl normal zu sein - sehen viele der gefundenen Bilder ziemlich anders aus ...
    Soll ich heute Abend mal ein paar davon 10 Minuten garen und euch berichten? ;)

  • Hallo academix,


    Zitat

    Soll ich heute Abend mal ein paar davon 10 Minuten garen und euch berichten?


    Auf gar keinen Fall! Erstens bleibt immer ein Restrisiko bei der Bestimmung über ein Forum und zweitens sind die auf den Bildern gezeigten Exemplare viel zu alt. Da wird es also mindestens eine Lebensmittelvergiftung geben.

    Ich gebe KEINE Freigabe zum Essen von Pilzen! Für Essbarkeitsfragen bitte an den lokalen Pilzverein bzw. Pilzsachverständigen wenden.