Kleine Teuerlinge

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judasohr78.

  • Hallo liebe Pilzfreunde und Pilzfreundinnen,


    ich war am 27.09. wieder mal im Wald und fand am Baumstumpf, ich nehme mal an das es eine Fichte war, diese etwa 5-6 mm hohen Teuerlinge.
    Leider weiß ich nicht welcher Teuerling das ist.
    Habe noch nie welche gefunden und zu erst dachte ich, das es junge Stockschwämmchen oder junge Hallimasch wären, bis mir beim näheren hinschauen, als ich so ein kleines Pilzchen entnehmen wollte und mir der Hut von dem Pilzchen abgegangen ist, die Sporenpakete im Inneren des Pilzes aufgefallen sind.





    Liebe Grüße


    Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • Hi Pablo,


    vielen lieben Dank.
    Das könnten die Tiegelteuerlinge sein :thumbup:.
    Habe mich gefreut wie ein Plätzchen, als ich die Teuerlinge fand.
    Persönlicher Erstfund für mich :thumbup:.
    Das ist eine wahrhaft schöne Teuerlings-Großfamilie :D.


    Liebe Grüße


    Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()