Es ist zum Heulen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Freecastle.

  • Hallo Pilzfinder
    Ich komme gerade wieder aus meinen Wäldern vom Südschwarzwald.
    Nichts, wieder mal nichts zu finden.
    Der Wald beginnt aber nach Pilzen zu riechen und hoffe nun auf Regen, der am Wochenende kommen soll.
    Ich hoffe dass dieser ausreichend ist, damit wenigstens noch ein paar Steinpilze wachsen.


    Gruß Michael


  • Hallo,


    tja, es sieht sehr schlecht aus bisher, auch hier auf der Ostalb ist tote Hose, auf vier Quadratkilometer ein armseliger Fliegenpilz und eine Handvoll Hexenröhrlinge, das war ´s gestern.


    Gruß


    Radelfungus

  • Hallo Michael,


    wenn Du zunehmend Entzugserscheinungen bekommen solltest und Dir die Alpen nicht zu weit sind; ich war am Wochenende im Berner Oberland wandern, eigentlicht ohne Pilzkorb. Dort habe ich zwischen 1000 und 1700m direkt am Wegrand einige schöne Steinpilze und Pfifferlinge gefunden (und mitgenommen :yumyum: ). Desweiteren waren dort immer wieder Fichtenreizker und diverse Täublinge zu sehen.Und verschiedene andere Röhrlinge. Auch viele andere Pilze.


    Vielleicht ist das eine Alternative, um nicht allzu frustriert zu sein. Ich hoffe nämlich, dass es hier südlich von Basel auch langsam losgehen könnte, wenn nun noch einmal etwas Regen fällt.


    Schöne Grüsse, Reinhard

  • Hallo,


    ich kann das ebenfalls bestätigen, war vor ein paar Tagen ganz kurz im Südschwarzwald unterwegs um zu schauen ob sich überhaupt etwas tut.
    Aber alles tote Hose.
    Ich frage mich gerade sowieso ob das im Schwarzwald überhaupt noch was wird diese Saison, es ist zwar nicht mehr so heiß, aber geregnet hat es dennoch so gut wie nicht. Und gerade morgens und abends wird es mittlerweile dennoch wieder ordentlich kalt. Eigentlich ziemlich besch...eidende Bedingungen.