Kalender?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

  • Hallo Leute,



    ich hatte bei Lesen dieses Topics
    http://www.pilzforum.eu/board/thema-kalender
    erst einen anderen Gedanken zu dem, was damit gemeint sein könnte (war aber dann doch anders gemeint)
    ???


    Jedenfalls kam mir beim Lesen eine Idee:


    Warum nicht mal einen Forums-Jahres-Pilzkalender machen?
    Ich kenne das z.B. aus dem VTR1000-Forum. Den kann es z.B. in digitaler Form geben, aber schöner vielleicht sogar noch in gedruckter Form.


    Es könnten beispielsweise die Monatssieger des Pilzfotowettbewerbs jeweils einen Platz auf dem Kalender im jeweiligen Monat erhalten.
    Oder man wählt die in einer eigenen Abstimmung separat aus.
    Vielleicht ist die Idee auch nicht neu, ich bin mir dabei nicht sicher. Hatte jetzt auch keine Lust, die Suche zu bemühen.


    Was aber z.B. die Erstellung eines Kalender als Printmedium angeht, würde ich mich für die Erstellung bereit erklären und dann entsprechend der Nachfrage zum Selbstkostenpreis diesen auch drucken lassen können.


    Ist vielleicht 'ne Schnapsidee, habe aber auch schon was getrunken ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bjoern,


    schlecht ist die Idee sicher nicht, zumal es sie schon mehrfach gab.


    Hier z. B. wurde dieselbe Frage schon einmal gestellt. Pablos Zweifel als Reaktion halte ich für immer noch aktuell und durchaus begründet. Und den Verweis auf bereits existente, sehr schöne Kalender halte ich auch für immer noch gültig. :)


    Wir können da allerdings gerne noch einmal drüber diskutieren. Wenn wir hier jemanden mit Ahnung von Rechten usw. haben und sich dieser jemand der Sache annehmen würde, könnte es klappen - zumindest im Forenrahmen, wenn auch wohl weniger auf dem offenen Markt.


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.