Hallo aus Kiel!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MycoAlex.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    ich komme aus Kiel, bin 27 Jahre alt, studiere Physik und habe Pilze als Hobby erst letztes Jahr für mich entdeckt. Habe mir seitdem im Wesentlichen übers Internet Wissen angeeignet (Artikel, Foren, Videoplattformen). Selbst gesammelt und verspeist habe ich bisher nur Maronenröhrlinge, da diese ja relativ einfach sicher zu bestimmen sind.


    Ich würde mein Wissen gerne weiter ausbauen und mich über Pilzsammlerkontakte im Raum Kiel freuen.


    Viele Grüße von MycoAlex

    Ich gebe KEINE Freigabe zum Essen von Pilzen! Für Essbarkeitsfragen bitte an den lokalen Pilzverein bzw. Pilzsachverständigen wenden.

    Einmal editiert, zuletzt von MycoAlex ()


  • Hallo Alex :)


    Zum "Wissen ausbauen" bist du hier richtig. Willkommen. :)

    Grüßle ... und so :)


    Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!


    Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

  • Hallo Alex,



    Herzlich Willkommen im Forum :)


    Da kannst du FlorianKiel mal anschreiben, Florian scheint offensichtlich auch aus Kiel zu kommen ;)



    Und du hast deinen Beitrag in die falsche Kategorie gepostet, hier wäre richtig gewesen.




    LG Lea.

    [font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.


    - Gandalf
    97 Chips
    [/font]

  • Hallo Alex,


    am besten lernt man natürlich mit Gleichgesinnten bei Exkursionen oder beim Gedankenaustausch in einem Pilzverein.
    Deshalb wäre vielleicht auch das was für dich.
    Kieler Pilzfreunde
    Maren, die 2. Vorsitzende, ist übrigens ebenfalls in diesem Forum angemeldet (und das sogar schon seit 2006!).


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • Mit den Kieler Pilzfreunden habe ich schon Kontakt aufgenommen und war bei einem Seminar. Mit Maren hab ich auch schon gesprochen ;). Sie hat mir dieses Forum empfohlen.

    Ich gebe KEINE Freigabe zum Essen von Pilzen! Für Essbarkeitsfragen bitte an den lokalen Pilzverein bzw. Pilzsachverständigen wenden.