Speisemorchel Erstfund 2015

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Ja hallo Pilzfreunde, drei Wochen verspätet, doch gestern Abend konnte ich die ersten Vorboten der Morchella esculenta ausfindig machen. :)


    Bevor ihr jetzt los rennt, aber was soll`s, ein kleiner Spaziergang tut alle Mal gut, wir wohnen in einer etwas Wetter begünstigen Lage , haben wohl die meisten Sonnentage und die höchsten Temperaturen in D.( Freiburger Umgebung) Regen hatten wir auch zu Genüge.
    Im Gesamten waren es 2, nur (zwei) Speisemorcheln im Umkreis von drei Kilometern und beide wuchsen an einem Sonnigen Platz, eine unter alten Apfelbäumen, die andere etwa 1,5 Km entfernt nähe Schlehdorn auf Löss Boden. Löwenzahn blüht schon, aber der Ruf des Kuckucks fehlt noch.
    Ich hoffe, das dies nicht wieder wie letztes Jahr, alles war. ;(
    Inzwischen fand ich schon Morcheln, in, an die dreißig verschieden Stellen.
    Ich meine natürlich in den vergangenen Jahren.



    Bild werde ich nach hohlen ( noch im Handy )



    Gut Fund
    Gruß die Schleiereule

    The first morel the shepherds did see
    In the springtime beneath a dying elm tree:
    Morel, morel,
    Morel, morel!
    Where we find them we never will tell,
    Morel!


    Direkt von Google übersetzt:


    Code
    Die erste Morchel,die die Hirten gesehen haben
    Im Frühling unter einer sterbenden Ulme:
    Morchel, Morchel,
    Morchel, Morchel!
    Wo wir sie finden, werden wir nie sagen,
    Morchel!
  • Ja dann mal Glückwunsch zum Erstfund :thumbup:


    War heute ebenfalls erfolgreich in den Auwäldern unterwegs. Bin mal gespannt wie dieses Jahr die Saison ausfallen wird. Jetzt werden so langsam die "Eilmeldungen" hier im Forum losgehen :D


    Grüsse und viel Erfolg noch

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1


  • ...
    Inzwischen fand ich schon Morcheln, in, an die dreißig verschieden Stellen.
    Ich meine natürlich in den vergangenen Jahren.
    ...


    8| Ich wollte schon tot umkippen aber zum Glück relativierte sich das Gesagte noch.
    Nun schnappe ich nur nach Luft und hoffe wenigstens auch mal eine eigene Stelle zu entdecken.





    "Ausfallen" ist auch so ein hinter... Wort. :D