Hallo, Besucher der Thread wurde 2,1k aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Waldtroll am

Morcheln in Brandenburg

  • Gestern war es dann endlich soweit :alright: nach mehreren vergeblichen Anläufen :crying: meine ersten Morcheln in 2015. Nach dem zwei Pilzfreunde :haue: unter der Woche schon die ersten Funden von Spitzmorcheln aufweisen konnte legte ich gestern mit 25 Käppchen nach. :yumyum: ...It.'s Morcheltime in Brandenburg...
    Eine kleine Korrektur...es sind doch tatsächlich Böhmische Verpeln :cool:




    [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://72A409AC-849D-45AE-B641-B955D73E2CFD/imagejpeg]




    ...Heute geht es weiter


    Grüße Waldtroll

  • Wow! Hier im Bergland wird es wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen. Ich werd diese Woche auch mal die Böden näher nach Morcheln untersuchen. :D
    Ich hoffe ich habe auch nur einen Funken von deinem Glück. :D

    LG,
    thys



    Leicht ist es, auf Silber und Gold zu verzichten und auf die Freuden der Liebe, doch ein Pilzgericht stehen zu lassen, ist schwer.
    (Marcus Valerius Martialis)


  • Wow! Hier im Bergland wird es wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen. Ich werd diese Woche auch mal die Böden näher nach Morcheln untersuchen. :D
    Ich hoffe ich habe auch nur einen Funken von deinem Glück. :D


    Mir macht die Trockenheit hier bei uns große Sorge, da wir eigentlich gerade am Anfang der Morchelsaison stehen...aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt ;)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.