Morcheln in Brandenburg

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldtroll.

  • Gestern war es dann endlich soweit :thumbup: nach mehreren vergeblichen Anläufen ;( meine ersten Morcheln in 2015. Nach dem zwei Pilzfreunde :haue: unter der Woche schon die ersten Funden von Spitzmorcheln aufweisen konnte legte ich gestern mit 25 Käppchen nach. :yumyum: ...It.'s Morcheltime in Brandenburg...
    Eine kleine Korrektur...es sind doch tatsächlich Böhmische Verpeln :cool:







    ...Heute geht es weiter


    Grüße Waldtroll

  • Wow! Hier im Bergland wird es wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen. Ich werd diese Woche auch mal die Böden näher nach Morcheln untersuchen. :D
    Ich hoffe ich habe auch nur einen Funken von deinem Glück. :D

    LG,
    thys


    Leicht ist es, auf Silber und Gold zu verzichten und auf die Freuden der Liebe, doch ein Pilzgericht stehen zu lassen, ist schwer.
    (Marcus Valerius Martialis)


  • Wow! Hier im Bergland wird es wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen. Ich werd diese Woche auch mal die Böden näher nach Morcheln untersuchen. :D
    Ich hoffe ich habe auch nur einen Funken von deinem Glück. :D


    Mir macht die Trockenheit hier bei uns große Sorge, da wir eigentlich gerade am Anfang der Morchelsaison stehen...aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt ;)