Psilocybe semilanceata? und andere?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzanfänger.

  • Hallo an alle,


    als ich heute wieder im Wald war, vielen mir diese Pilze auf, die mich sehr an Psilocybe semilanceata erinnern. Die einen waren heller, die anderen braun bis dunkel (siehe Bilder).


    Desweiteren fand ich noch einen Pilz, welcher sehr seltsam ist....




    Also, hier die Psilocyben?:










    Also, die nachfolgenden, von den dunklen abgegrenzten Pilze, sind heller, eher hart und zäh, aber sehen trotzdem genauso aus. Allerdings verändern sie sich in Farbe und Konsistenz nicht. Sie wuchsen in einer Gruppe. Um welchen Pilz könnte es sich da handeln? Ebenfalls Psilocybe (oder auch nicht)?









    Hier die hellen, unveränderlichen Pilze am Boden wachsend:





    Und jetzt, kommt nich ein Fruchtkörper, welcher sehr interessant ist. Er wuchs ganz alleine und ich fand keine anderen Exemplare. Das besondere war der Geruch, welcher, wenn man nah dran roch, förmlich in die Nase stach. Der Stil war dünn, aber stark.







    Ich hoffe ihr könnt helfen ;)




    Grüße an Alle

  • Hallo Pilzanfänger,


    kannst du mir bitte erklären, warum du dich "als Pilzanfänger" für derartige "nicht einfach bestimmbare Kleinpilze" interessierst?


    Grüße
    Gerd


    PS.:
    - Mein Eindruck: Du bist hier im falschen Forum gelandet. :cursing:

  • Hallo,


    ich denke nicht, das ich hier im falschen Forum bin.


    Ich versteh schon wie Du es meinst, jedoch fand ich keine anderen Pilze, welche mir nicht bekannt wären, bzw. über die ich mich selbst nich hätte informieren könnnen. Und da ich mir nicht sicher bin, ob ich richtig liege, frage ich HIER nach, um auf Hilfe zu hoffen anstatt mich an ein anderes Forum zu wenden.



    Ich hoffe trotzdem, dass Ihr mir helfen könnt.


    Grüße


  • Schließe mich der Meinung an!!X(
    Versuchs mal bei den Schamanen


    hans

  • Hallo Anfänger,


    das, was Du erhoffst ist da nicht dabei. Ich sehe da Arten aus den Gattungen Psathyrella, Mycena, Panaeolus(?) und der letzte ist ein Knoblauchschwindling.


    Gruß Harald

  • Dankeschön zuehli, hat mich interessiert was das für welche sind. Hab die jez auch schon weggeschmissen. Wenn ich soetwas wollte, wie ihr es zum größten Teil denkt, würde ich dies ganz sicherlich nicht hier erfragen!!


    danke nochma für das misstrauen.