Gibt es Pilze auch bei dieser Kälte???

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

  • Hallo evileggman und herzlich willkommen im Forum :thumbup:


    Ja, das ist gut möglich. Temperaturen um den Gefrierpunkt sind alles andere als ideal für das Wachstum der (Sommer/Herbst) Pilze. Wenn die nächtlichen Temperaturen wieder bergauf gehen sollten, kannst du hin und wieder noch welche finden ;)


    viele Grüße,
    Andreas

  • hallo Andreas,


    vielen dank für die info, ich werde es einfach regelmäßig wieder versuchen bis es richtig kalt wird. aber die schofptintlinge waren auch sehr gut. mich wundert, dass viele diesen absolut leckeren pilz einfach stehenlassen. mit Rührei oder speck und zwiebeln meiner meinung nach einer der besten pilze überhaupt.


    gruß, evileggman

  • Hi evileggman,


    Ja, die Schopftintlinge sammle ich auch gerne :P doch dieses Jahr habe ich noch nicht allzu viele an den Stammplätzen gefunden :/


    11sm9.jpg


    weiterhin viel Glück wünscht,
    Andreas