Schönes Online-Video

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AlexG.

  • Doch, für Anfänger sicher gut gemacht. Danke fürs Teilen :)

    Grüßle ... und so :)


    Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!


    Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

  • Ich fand's auch sehr gut gemacht, denke aber, dass der Pilz, den er ganz am Ende des Videos in der Hand hält (linke Hand Pfifferling, rechte Hand der andere), eher nicht nach Steinpilz aussah - als er den in den Korb gelegt hat, sah der für mich deutlich nach Maronenröhrling aus.


    Gruß,
    Sascha

  • Hallo Sascha,


    no way. Das ist sicher ein Steinpilz. Schau mal wie hell der Stil ist, wenn er ihn in der Hand hält. Außerdem ist kein Blauen zu sehen. Maronen blauen meistens wenigstens leicht am Röhrenausgang. Das sieht man ja auch an der ausgefressenen Marone ganz gut.


    Viele Grüße