Hallo, Besucher der Thread wurde 2,5k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Mycelio am

Parasol-Sporenabdruck gesucht

  • Hallo,


    ich würde gern mal versuchen den Parasol zu züchten, nur leider habe ich noch nie ein Exemplar gefunden. Wenn jemand Lust hätte, mir einen Sporenabdruck auf einem frischen Stück Alufolie anzufertigen und zuzuschicken, wäre ich dankbar und würde natürlich bei Erfolg und Interesse im Frühling durchwachsenes Substrat für den Garten zurückschicken.


    Grüße, Carsten

  • Hallo Carsten,



    ich würde gern mal versuchen den Parasol zu züchten, nur leider habe ich noch nie ein Exemplar gefunden. Wenn jemand Lust hätte, mir einen Sporenabdruck auf einem frischen Stück Alufolie anzufertigen und zuzuschicken, wäre ich dankbar und würde natürlich bei Erfolg und Interesse im Frühling durchwachsenes Substrat für den Garten zurückschicken.


    - Schicke mir bitte eine PM mit deiner Adresse und Email-Adresse.
    ---> Ich schaue, was ich für dich tun kann.


    Grüße
    Gerd


    PS.:
    - Der Pasasol war dieses Jahr in meiner Gegend so ziemlich der einzige Speisepilz, der ausgiebig fruktifizierte.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.