Parasol-Sporenabdruck gesucht

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mycelio.

  • Hallo,


    ich würde gern mal versuchen den Parasol zu züchten, nur leider habe ich noch nie ein Exemplar gefunden. Wenn jemand Lust hätte, mir einen Sporenabdruck auf einem frischen Stück Alufolie anzufertigen und zuzuschicken, wäre ich dankbar und würde natürlich bei Erfolg und Interesse im Frühling durchwachsenes Substrat für den Garten zurückschicken.


    Grüße, Carsten

  • Hallo Carsten,



    ich würde gern mal versuchen den Parasol zu züchten, nur leider habe ich noch nie ein Exemplar gefunden. Wenn jemand Lust hätte, mir einen Sporenabdruck auf einem frischen Stück Alufolie anzufertigen und zuzuschicken, wäre ich dankbar und würde natürlich bei Erfolg und Interesse im Frühling durchwachsenes Substrat für den Garten zurückschicken.


    - Schicke mir bitte eine PM mit deiner Adresse und Email-Adresse.
    ---> Ich schaue, was ich für dich tun kann.


    Grüße
    Gerd


    PS.:
    - Der Pasasol war dieses Jahr in meiner Gegend so ziemlich der einzige Speisepilz, der ausgiebig fruktifizierte.

  • Hallo Gerd,



    danke für das Angebot!


    Inzwischen sind schon ein oder zwei Sporenabrücke unterwegs zu mir. Sollten sie nicht ankommen, melde ich mich in ein paar Tagen nochmal bei dir.


    Werde demnächst hier von meinen Versuchen berichten.



    Grüße, Carsten