Halli Hallo und Moin aus Bremen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kraushaarglucke.

  • Liebe Forums-TeilnehmerInnen,


    gerade sehe ich, daß sich hier Viele vorstellen.
    Auch bei mir hat das Pilzfieber aber sowas von zugeschlagen ... schon seit Jahren wollte ich mich diesen faszinierenden Wesen zuwenden, aber wie es so ist: "Irgendwas ist immer".
    Nach Theorie ... z. T. offline und auf Papier ;) ... dann kürzliche Teilnahme an Lehrwanderungen - die Fieberkurve kann doch nur weiter steil nach oben zeigen!
    Da ich hobbymäßig "so ´n büschen" kreativ unterwegs bin, läßt sich die magische Welt der Pilze wunderbar damit verbinden.
    Nachdem sich erste Erfolge eingestellt haben (Fund des "fuchsigen Rötelritterlings" und evtl. des "ziegelroten Schwefelkopfs"), ist der nächste Schritt die Pfanne.
    Ich freue mich, hier dabeizusein und auf viele schöne Begegnungen -ob on- oder offline- und wünsche Allen gaaaaanz viel Freude und last but not least eine gute Gesundheit.


    Liebe Grüße, die Kraushaarglucke

    ~~
    Ein Leben ohne Pilze ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
    ~~

  • Erstmal willkommen in dieser Runde!


    Soso, das Pilzfieber hat zugeschlagen!
    Da brauchst du dir erstmal keine Sorgen zu machen, das ist nichts lebensbedrohliches und viele in diesem Forum sind daran erkrankt (manche schon seit Jahrzehnten!) :D



    Nachdem sich erste Erfolge eingestellt haben (Fund des "fuchsigen Rötelritterlings" und evtl. des "ziegelroten Schwefelkopfs"), ist der nächste Schritt die Pfanne.


    Den Ziegelroten kann ich dir nicht empfehlen, den Fuchsigen unter gewissen Vorbehalten schon eher. ;)
    Letzteren hatte ich vor einem Jahr getestet.
    Kannst du gern hier nachlesen.


    Einige aktive Foristen wirst du ja bald persönlich kennenlernen!


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • ...Einige aktive Foristen wirst du ja bald persönlich kennenlernen!


    So isses! ;)
    Trotzdem auch an dieser Stelle nochmal Herzlich Willkommen im Forum. :sun:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Herzlichen Dank für die nette Begrüßung, NOBI und NOCHN PILZ !


    Und auch für die fachkundigen Infos !!!
    Da laß ich beide Pilzsorten doch lieber erst garnicht in die Pfanne, falls sich mir wieder welche in den Weg stellen sollten.


    LG Britta

    ~~
    Ein Leben ohne Pilze ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
    ~~

  • Hallo Britta,
    danke nochmal für Deinen Restaurant-Tipp!
    Wir waren Alle sehr zufrieden. Hätte nicht besser sein können. :):sun:;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)