noch kein Hallimasch aber Maronen gefunden!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sabine64.

  • Hallo
    War heute in einer Regenpause im Wald um zu schauen ob der Hallimasch nun endlich wächst .Hatte ziemlich große Hoffnung , dass es nun soweit ist .
    Vergangene Woche fand ich nämlich schon riesige Büschel des gelben Hallimasch an Laubholzstümpfen .Erfahrungsgemäß müßte sich nach den Regenfällen der letzten Tage nun auch der sehr schmackhafte, "dunkle"
    Hallimasch auf Fichtenstämmem zeigen .Leider war das heute noch nicht so .
    Auf dem Rückweg durch eine Tannenschonung fand ich dann unverhofft ein paar Maronen .Wenigstens etwas !

  • Hallo Sabine,


    Hallimasch habe ich bis jetzt auch noch nicht gesichtet :/ Die werden aber sicherlich noch kommen, zusammen mit den Violetten Rötelritterlingen :P


    viele Grüße,
    Andreas

  • Ich warte auch sehnlichst auf den Hallimasch, aber bisher zeigt sich keiner. Maronen oder andere Röhrlinge habe ich in unseren Wäldern auch noch keine gesichtet, bin ein wenig gefrustet, wenn ich Dein Bild der schönen Marone sehe, Sabine.

  • Hallo Sabine,


    ich war gestern im Regen in der Solingen Heide, ( Engelsberger - Hof ) in Ohligs. Habe in ca. 1,5 Stunden fast eine ganz volle Tüte gesammélt: ca. 3 Kg. Birkenpilze, 1 Kg Steinpilze und Rest Maronen. Alle madenfrei! War alles ziemlich lecker!!!


    Also falls du suchen möchtest und nicht ´weit fahren willst, dann empfehle ich dir die Ohligser Heide.


    Gruß Sladko

  • Hallo
    Super Tip mit der Ohligser Heide -das versuche ich mal -und Slatko sammel nicht nochmal
    alles weg bevor ich da hinkomme .Ich finde du hast jetzt genug .:-)
    Auf dem Foto ist "leider" nur eine Marone zu sehen -auf den ersten Blick habe ich auch gedacht
    ....Juhu ein Steinpilz !