Parasol Invasion

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Benny M..

  • Hallo!


    Hab wie vor ein paar Tagen geschrieben am Anfang 4 Parasole gefunden - den Rest hab ich stehen gelassen und am nächsten Tag geerntet:



    und heute - nach 3 Tagen - bin ich nochmal zu meinem Platz spaziert und siehe da, es waren wieder 4 Stück da. Einer war leider schon zu alt zum mitnehmen. Auf einem anderen Platz hab ich auch noch 2 gefunden.



    Insgesamt hab ich auf diesem Platz - wo ich die Jahre vorher noch nie einen Parasol gefunden habe - 16 Stück gefunden.
    So eine Invasion hab ich noch nie bei Parasolen beobachten können.


    Aber das werden wahrscheinlich die letzten für diese Jahr gewesen sein.
    Wetter für die nächsten Tage: :rain: und Schnee bsi 1100 m - unser Ort liegt auf 900 m. Da wird's nix mehr sein mit Schwammerl suchen ;(


    lG Tina :snail:

  • Hi Tina,


    schöner Fund! Eine Parasol Invasion habe ich 2005 erlebt. Der Wald stand voller Parasole - damit hätte man vermutlich eine Kleinstadt versorgen können. Dies war der bescheidene Anteil, den ich mitgenommen habe. Alle waren im besten Alter :)




    Viele Grüße, Alex

    Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!


    Ansonsten frohes sammeln ;)

    Einmal editiert, zuletzt von freeze ()

  • Guten Morgen Tina und Alex,


    Schöne Funde habt ihr da :thumbup: Parasole habe ich diese Saison auch schon vermehrt gesichtet, scheint doch ein gutes Jahr zu sein :)


    weiterhin viel Glück,
    Andreas

  • Hallo zusammen!


    Habt ihr ein Glück, so viele Parasol hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
    War jetzt dieses Wochenende Samstag und Sonntag wieder auf Parasolsuche und hab nicht einen einzigen gefunden...


    Viel Erfolg weiterhin!


    Gruß Benny

    Pilze muss man kennen "lernen" das ist ähnlich wie bei Freundschaften... ;)


    Onlinebestimmungen sind nur als Bestimmungshilfen/Tipps anzusehen, sie ersetzen NIE
    den Gang zum Pilz-Sachverständigen! Keine Essensfreigabe im Forum!