Hallo aus der Nordheide

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fips.

  • Hallo liebe Pilzsucher, -sammler, -bestimmer und -photographen,



    eine ganze Weile lese ich schon mit großem Interesse hier im Forum, habe mir ein paar Tipps und Tricks geholt und viel neues gelernt. Nun habe ich mich vor kurzer Zeit auch angemeldet und stelle mich, nachdem ich schon zwei Beiträge "inkognito" verfasst habe, mal ein wenig vor.


    Wie viele hier, habe ich ebenfalls schon als Kind gemeinsam mit meinen Eltern und Großeltern Pilze gesucht. Dies beschränkte sich allerdings auf Maronen und andere Röhrlingsarten. Meine Oma schwärmte zwar immer von der Krausen Glucke, gefunden haben wir damals aber nie eine.


    Nachdem ich vor drei Jahren "auf den Hund" gekommen bin, zumindest den ersten eigenen, führten mich meine Wege auch immer häufiger in den Wald. Irgendwann stolperte ich quasi über die Pilze und erinnerte mich an alte Zeiten. Nachdem mein Gespür mich zu einigen Funden brachte, konnte ich den Herbst des folgenden Jahres kaum erwarten.


    Das Pilzfieber hatte mich gepackt. Das tolle Pilzjahr 2013 verstärkte das ganze dann natürlich noch. Im Frühjahr diesen Jahres war ich sogar schon auf Morchelsuche, leider (noch) erfolglos. Meinen Hund freut es, der bekommt viel Auslauf und jeder Spaziergang wird genutzt, um Pilze oder zumindest Stellen zu finden, die für den Herbst auf reiche Beute schließen lassen.


    Über gemeinsame Touren in der näheren Umgebung mit Gleichgesinnten, die Ihre Erfahrungen (nicht ihre Hot-Spots!) gerne weitergeben, würde ich mich freuen.



    Beste Grüße aus Buchholz in der Nordheide


    Black Lino

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Black Lino ()

  • Herzlich willkommen bei uns! :)


    Nordlichter sind wir inzwischen schon eine ansehnliche Menge.
    Gelegenheit für Treffen gibt es auch immer wieder. Bei dir ums Eck ist ja auch gerade ein bißchen was in Bewegung geraten. Ich sollte mir auch mal wieder einen Tag in der Ecke einplanen. Vielleicht lässt sich ja was kleines planen demnächst. Mal sehen.