Ein Hallo aus Baden

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tannenzäpfle.

  • Hallo Forengemeinde
    Als Neumitglied möchte ich ein Hallo aus Baden sagen. Ich schaue (guck) schon längere Zeit in dieses tolle Forum und habe dementsprechend schon manches in Erfahrung bringen können. Nun, meine bisherigen "Fachkenntnisse" sind die eines typischen Röhrensammlers, wobei Schopftintlinge, Krause Glucken, Morcheln und Pfifferlinge auch noch dazu zählen. Letztere sogar mein Lieblingspilz ist. Obwohl ich schon seit Kindesalter Pilze sammle, ist mein Wissen dennoch auf wenige Arten begrenzt. D.h. ich sammle nur was ich kenne. Ich bin auch kein Pilzbuchvergleicher. Das ist mir einfach zu unsicher.


    Irgendwie hat mich in letzter Zeit das Pilzfieber wieder gepackt und möchte doch jetzt mal mehr wissen. So glaube ich, dass ich in diesem Forum wohl gut augehoben bin :)


    Meine Sammelplätze sind im Großraum Karlsruhe mit angrenzendem Pfälzer Wald


    Ich freue mich auf ein tolles Miteinander


    Es grüsst Tannenzäpfle (Hans-Peter)

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

  • Hallo Tannenzäpfle, Hans-Peter !


    Jaja, die Schwaben und die Badenzer, das vergessen wir hier aber mal ganz schnell :)


    Herzlich Willkommen hier im Forum !! Viel Erfolg und ich freue mich schon auf Beiträge von Dir, ihr habt tolle Gegenden, da ist was zu erwarten. ;)


    Lieben Gruß nach Baden !


    Markus


    PS: Auf die Rothaus-Brauerei. :evil:

  • Hallo und Danke euch
    Markus, mit Baden (nur Baden) wollte ich natürlich nur meinen engeren Standort Mitteilen. Deine angesprochene Rivalität ist doch eher fröhlicher Natur und wird weniger ernst genommen als es nach aussen rüberkommt :)
    Nene, hier gehts ums Hobby und das verbindet.
    Ja, die Brauerei KENN ICH, wusste ichs doch gleich, dass mir mein Nick bekannt vor kommt (hehe).


    Mausmann. Ich bin mir jetzt noch gar nicht sicher was mir so startpilzmäßig vorschwebt. Am besten ich werd beim nächsten Waldgang einfach mal meinen "Röhrenblick" abschalten und andere Arten eine Chance geben :) Wobei, wenn man rund 40 Jahre den Blick drauf hat wirds schwer werden... Mein Foto wird dabei sein und Fragen mit Bildmaterial werden sicher kommen.


    Danke nochmal und Grüsse aus Baden-Württemberg ;)

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

    Einmal editiert, zuletzt von Tannenzäpfle ()