Eine kleine Ernte

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pilzfreund1972.

  • Hallo Gregor,



    schade, dass ich schon gegessen habe. Das sieht ja sehr lecker aus.




    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hi Gregor!


    Schön dass es bei dir geklappt hat!
    Also ich hatte dieses Jahr eine miserable Braunkappensaison. Schuld war definitiv Pflegemangel.
    Nachdem ich Fremdbefall in einem Beet bemerkt hab, zerstörte mir der Regen das Mycel in Beet Nr.2. Alle anderen Holzschnitzelbeete sind nicht Schädlingsgeschützt, daher erwarte ich auch dort keine baldige Ernte.
    Was verwendest du als Substrat?


    Gruß

  • Hallo Hasenbovist,


    ich habe die Pilzbrut in Humus und Torf eingebracht und dann regelmäßig wenig gegossen und ab und zu die Erdoberfläche aufgelockert. Nach der ersten Ernte habe ich wieder Humus und Torf zugegeben.
    Allerdings habe ich auch ständig mit Schnecken zu kämpfen, die lassen sich auch nicht durch die Einrahmung abschrecken. Du kannst dir ja auch die Bilder meiner anderen Themen anschauen.


    VG Gregor