Zum Ersten mal in München Gefunden!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jani.

  • War heute mall wieder im Wald um zu sehen was die Steinpilze machen ,und bin über die Pilze im Anhang gestolpert, liege ich mit meiner Vermutung richtig, das es sich um Pfifferlinge handelt, habe bis jetzt noch nie welche gefunden.
    Auf den ersten Bildern sicht man den Fundort.














  • Ahoi, Jani,


    sehe auch nichts Anderes als Pfifferling.


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Jani,
    Glückwunsch zu den Pfifferlingen!
    Scheint ein super Jahr für sie zu werden. Würde fast mit dir wetten, dass genau diese Stelle in 14 Tagen wieder voll von Pfifferlingen ist;)


    Übrigens ist das (trotz der spindeldürren Stiele) der Laubwald-Pfifferling. Waren bestimmt Eichen in der Nähe, oder?


    MfG Dani