Die üblichen Verdächtigen und eine Frage

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pilzpic.

  • Hallo zusammen.


    Die Morchelzeit geht vorbei und manche Fragen bleiben..
    Vielleicht kann mir jemand helfen, die Unterschiede zwischen:
    morchella esculenta und morchella rotunda ?


    Voran kann man sie unterscheiden, welche Varianten gibt es von morchella?


    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und wünsche allen noch einen netten Feiertag.


    *Christian aus Wismar
    --------------------------------------------------------------------
    Da ich selber an er Struktur des Hutes Spitz- & Käppchenmorcheln nicht unterscheiden kann, zeige ich mal beide im Vergleich.
    Vielleicht hilft es den einen oder anderen.


    1. Käppchenmorchel


    2. Käppchenmorchel


    3. Spitzmorchel


    4. eine runde Spitzmorchel kannte ich auch noch nicht


    5.


    6.


    7.


    8. morchella esculenta


    9. morchella rotunda -sagt die Pilzberatung-


    10. morchella rotunda -sagt die Pilzberatung-


    11. -?-


    12. Und noch eine Kleinigkeit aus der Tierwelt :)

  • Hallo Christian !
    bei Nr. 11 würde ich mal was aus der Ecke Entoloma ( Rötlinge ) vermuten , kannst den ja mal aussporen lassen , welche Bäume standen denn da rum ?
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

    Chipcounter : 115