Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *jürgen*.

• hallo zusammen

vorweg, meine rauchblättrigen heut noch geholt

aber was mir bei den paar wenigen pilzen unter gekommen ist, erklärt meine überschrift

3 von diesen ekeligen zecken waren auf den pilzen
    diesen hier mit nem tropfen flüssigseife gekillt

wußte bis dato nicht, daß sich dieses mistgetier auch auf pilzen oder zwischen den lamellen aufhält

wollt ich mal weitergeben <X

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

Einmal editiert, zuletzt von *jürgen* ()

• Hallo Jürgen!

Zitat

....daß sich dieses mistgetier auch auf pilzen oder zwischen den lamellen aufhält

Sicherlich eher sekundär. Die lassen sich ja fallen, wenn sich was an ihnen vorbeibewegt.
    Ich denke mal, die können in der kurzen Gelegenheit einen Korb nicht von einem Tier/Menschen unterscheiden. Lassen sich also fallen und landen im Korb. Naja, im Korb sind dann halt die Pilze mit den Lamellen. Dumm gelaufen.

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Sicherlich eher sekundär. Die lassen sich ja fallen, wenn sich was an ihnen vorbeibewegt.

Hallo Ingo!

Ich dachte, das sei überholt. Sie lassen sich nicht fallen, sondern sitzen auf Gräsern etc. und werden "abgestreift!"

Egal wie, ich hatte in den letzten 24 Stunden drei Stück.

Entdeckt.

Vielleicht kommt noch was.

Erklärt meinen Titel vielleicht. :nana:

Ich hasse die Blutsauger...

Schöne Grüße

Günter

• Hallo Günter!

Ja, ok, also die lassen halt z.B. das Gras los und werden vom vorbeiziehenden Tier/Mensch/Korb abgestreift, stimmt schon.

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• hatte letzte Woche 9 Zecken
    langsam vergeht mir da das pilzesuchen
    Gott sei dank waren sie alle noch nicht lange fest gebissen und konnten relativ leicht entfernt werden

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!