LACHSPFANNE mit frischem Lachs und Lachsreizkern

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lenti1000.

  • Haben heute fertig
    LACHSPFANNE mit frischem Lachs, Lachsreizkern und Blattspinat


    Hallo Chefköche,


    ich verschiebe gerade 1,8 Terrabyte (Terabyte) an Daten,
    so habe ich stundenlang Zeit, mir etwas zu meinen Unmengen von Lachsreizkern einfallen zu lassen.
    In der Literatur werden Sie als nur bedingt schmackhaft bezeichnet,
    da bin ich aber gänzlich anderer Meinung,
    genauso wie man Hexen als Pilze mit tollem Geschmack bezeichnet.
    Der Geschmack ist nach meiner Meinung eher nicht herausragend,
    jeder Steinpilzchampignon ist ausdrucksvoller im Geschmack.


    Also, wie wäre denn eine Komposition von Reizkern in Butter gebraten,
    mit leicht gedünstetem/angebratenem frischen Lachs und etwas Blattspinat mit einem Hauch Knoblauch
    das sollte zueinander passen.
    Bild unten ist erst mal der Anfang, komplettes Bild wird nachgereicht.


    Aber, Aber Herr Lafer! Nicht abschreiben bitte (COPYRIGHT by RK).



    Und das ist das Endprodukt



    Viel Spass beim Nachkochen.


    Genießergrüße aus dem ODW

    Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.


    (Bertolt Brecht)

    Einmal editiert, zuletzt von lenti1000 ()

  • Lieber Rainer,


    bitte nicht um diese Uhrzeit. Fast 23.00 Uhr.
    Denk doch auch bitte auch die Speicheldrüsen der Mitlesenden.


    Sieht lecker aus. :P


    Und was hast Du mit dem Buckligen gemacht ? Ja, der waagerechte.


    LG, Markus

  • Lieber Markus,


    Die buckligen von Soho sind inzwischen auf/im Kompost entsorgt.
    Hoppla, da fällt mir ein
    ich hoffe dasss sich das Pilzgift zersetzt im Laufe der nächsten Wochen ????
    Hat jemand dazu fundiertes Wissen??
    Hier ein Link zu einem interessanten Vortrag zu dem Thema
    Der Link verweist auf eine PDF Datei, die noch downzuloaden ist.
    ist aber hochinteressant und trarig zugleich.


    GIFTIGKEIT von Rauhköpfen.


    Giftigkeit von Rauhköpfen - DIALYSE !!!!


    Noch ein Nachtrag lieber Markus,
    den großen Raukopf hat Töchterlein - sie war heute das 2. Mal mit-
    gefunden und von oben! als Marone eingestuft. Hat wirklich eine entfernte Ähnlichkeit- von oben.
    Danach wollte sie aber keine Pilze mehr essen, obwohl sie die Steinpilzpfanne vom Samstag geradezu verschlungen hat.
    (mit viel viel Sahne und Butter ! ;):evil:)


    lg

    Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.


    (Bertolt Brecht)

    Einmal editiert, zuletzt von lenti1000 ()