Moin Moin aus dem hohen Norden

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stephie.

  • Moin liebe Pilzfreunde:)


    Hab dieses tolle Forum schon mehrfach gesehen, als ich auf Internetrecherche war um Pilze zu bestimmen, und wollte mich jetzt einfach mal vorstellen: Ich heiße Stephie, bin 24 Jahre alt und wohne derzeit in Flensburg. Ursprünglich komme ich aus dem wunderschönen Freiburg, bin aber mittlerweile seit 3 Jahren im hohen Norden.
    Pilzexperte bin ich nicht, aber höchst interessiert. Schon als kleines Kind wurde ich immer mit in den Wald "geschleppt";) Mit meinen Eltern waren wir immer viel in den Pilzen und diese Leidenschaft habe ich auch gerne für mich entdeckt. Viele Pilze kennen wir allerdings nicht, konzentriert hatten wir uns immer auf Pfifferlinge, Maronen, Steinpilze, Butterpilze und Co. Das möchte ich jetzt gerne ändern. Hier oben gibt's zwar nicht so schön viel Wald wie im Schwarzwald, aber trotzdem jede Menge Pilze, die ich aber leider zu 80% gar nicht kenne. Möchte mich mit diesem Thema einfach mehr beschäftigen!


    Das war's erstmal von mir!


    Schönes Wochenende euch allen!!


    Stephie

  • dann mal viel spaß bei uns. und wenn du interessiert bist: es gibt immer mal wieder nordlichtertreffen für pilzfreunde!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stephie,


    Interessierte haben wir hier sehr gern. Willkommen an Bord und auf viele gemeinsame Aha-Momente. :)


    lg,


    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.