Hallo aus Mainz

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rhiannon1307.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich in nächster Zeit stäker dem Pilzhobby nachgehen will.


    Früher bin ich sehr oft mit meinen Großeltern Pilze sammeln gegangen. Unsere Gegenden waren meist der Soonwald, sehr oft die Wälder am Waldsee in Argental. Ich kann mich noch erinnern, dass wir immer körbeweise Steinpilze, Maronenpilze und Birkenpilze gefunden hatten.


    Meine Oma ist nun schon einige Jahre tot und mein Opa leider überhaupt nicht mehr fit, aber dieses Jahr habe ich mich selbst ein bisschen in das Thema eingelesen (und mich zunächst nur den Röhrenpilzen gewidmet, da diese leichter zu bestimmen sind) und war letzten Sonntag das erste Mal mit einer Freundin im Soonwald unterwegs. Leider war unsere Ausbeute mit zwei Steinpilzen, zwei Hexenröhrlingen und einem Pfefferröhrling sehr dünn.


    Pilze beiseite: ich bin 33 Jahre alt, wohne in einem Vorort von Mainz und bin Bürokauffrau. Biologie hat mich seit der Schulzeit aber schon immer interessiert, was wohl der Grund ist, warum mir das Lernen von Pilzmerkmalen und dazugehörigem jetzt so viel Spaß macht. Meine großen Leidenschaften sind Filme und Serien (ich bin da ein richtiger 'Geek', allem voran, wenn es um Star Trek geht), ich habe zwei Katzen und singe gelegentlich Karaoke.


    Ich hoffe, dass ich hier einige hilfreiche Tipps zum Pilzesammeln und evtl. nette Bekanntschaften finden kann.


    Liebe Grüße


    Rhiannon
    (was natürlich nicht mein richtiger Name ist ;) Aber belassen wir es online mal dabei)

    Bestimmungsversuche sind niemals eine Verzehrfreigabe! Ich bin längst kein Profi und kann mich auch mal irren. Ich übe um zu lernen ;)


    95 Chips

  • Ahoi, Rhiannon*,


    Willkommen bei uns Pilzverrückten,
    hier bist Du richtig.
    Geholfen wirst Du hier sehr viel,
    und ich hoffe, wir bekommen recht viele Pilzbilder von Dir zu sehen.


    Am 5.10. gibt es übrigens ein kleines Forumstreffen
    hier in Offenbach,
    was ja von Mainz aus wirklich nicht weit ist.
    Das Thema dazu ist hier:
    http://www.pilzforum.eu/board/thema-mittesuedwest




    LG
    Malone


    *(übrigens supergeiler Groove von Fleetwood Mac)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Malone!
    Bilder hoffentlich nächstes Mal ;) Ich will am 03.10. noch mal mit einer Freundin und ihrer Mutter los marschieren. Hoffentlich finden wir dann mehr.


    Am 05.10. wäre ich gerne dabei, weiß aber noch nicht, ob ich das zeitlich einrichten kann wegen meinem Nebenjob (Kellnern). Ich würde mich dann aber rechtzeitig melden. Bei euch drüben gibts ja auch einiges an gutem Wald.


    *Und ja, weiß ich ^^ Mag das Lied auch sehr gerne. Allerdings habe ich den Namen auf anderen Umwegen bekommen bzw. mir als online-nick zugelegt.

    Bestimmungsversuche sind niemals eine Verzehrfreigabe! Ich bin längst kein Profi und kann mich auch mal irren. Ich übe um zu lernen ;)


    95 Chips