Auch am 3. Tag gab es etwas...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jage0101.

• Sonntag, 1.9.2013 im Pfälzerwald. Es gab immer noch (oder schon wieder) genügend.

1.) Vermutlich ein gelber flockenstieliger Hexenröhrling (bestätigung seitens Experten steht noch aus)

2.) Einige essbare Täublinge waren ebenfalls zu finden

3.) Pfifferlinge

4.) Hexe mit Schnecke, die Schnecke blieb im Wald

5.) Parasol, leider noch nicht aufgeschirmt

6.) - 7.) Flaschenstäublinge

8.) und noch mehr Hexen

9.) und noch mehr Glucken

10.) Impression eines Waldwegs mit Flaschenstäublingen

11.) Das hört ja überhaupt nicht mehr auf mit diesen Glucken

12.) - 13.) Vermutlich Semmel-Stoppelpilze. Waren aber noch sehr sehr klein. Deshalb schauen wir uns die in ein paar Tagen nochmals an.

So, das reicht jetzt erst mal für ein paar Tage. Die Beine können etwas ruhen und die Pilze aufatmen und sich entfalten ;)

Viele Grüße, Ja und Gerd

• Offizieller Beitrag

Hallo, Gerd & Ja!

Zu dem Gelben Hexenröhrling hatte ich ja schon was gesagt. Hatte ich auch geglückwünscht? :)
    Parasole mag ich so übrigens auch sehr gerne. Es muss ja nicht immer ein Schnitzel sein. Der Pilz kann auch sehr gut anders zubereitet werden. :plate:

LG, Pablo.

• Hallo Pablo,
    es kam bei mir als Glückwunsch an. Der "Knüppel" war anders zubereitet und ziemlich lecker. Aus einer Glucke wurde ein thailändischer Salat zubereitet. Etwas ganz neues und sehr schmackhaft.

LG, Gerd