Thompson, P.: Ascomycetes in Colour

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi.

  • Hi,


    ich habe soeben das brandneue Buch von Peter Thompson bekommen und kann nur sagen: Ich bin begeistert. Auch wenn ich selbst schon knapp 700 Ascos gesehen habe und das Buch in etwa genauso viele enthält, viele auch nicht unbedingt neu sind, so freue ich mich doch immer noch wie ein Kind über jede einzelne Seite mit schönen Abbildungen und interessanten Beschreibungen. So kann ich etwas Werbung machen für meinen Kollegen aus England, der eine wirklich hervorragende Arbeit geleistet hat.


    http://www.thompson-ascomycetes.com/


    Bestellungen sind direkt an ihn zu richten.



    lg björn

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

  • Schön, dass Du auf dieses Buch hingewiesen hast, Björn!
    Ansonsten schließe ich mich zu 100% Svens Meinung an!


    Bitte, gib uns noch einen kleinen Einblick!


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72