unbekannter Dungbecher

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzler 13.

  • Hallo an alle Dungpilzfreunde... Heute hab ich meine alte Dungkultur vom Dachboden geholt um eine neue mit neuen Dung anzulegen (denn ich mir nacher besorgen werde) . Ich habe nicht damit gerechnet auf einen total ausgetrockneten Pferdemist-Ballen noch etwas zufinden.. Aber siehe da: ein kleiner Becher.. Er sieht aufjedenfall sehr interessant aus.Könntet ihr mir einen Tip zur Gattung sagen?? Wenn jemand eine Probe möchte muss er das nur schreiben...Außerdem würde ich mich freuen wenn jemand den Fund übernehmen würde da ich wie die meisten hier wissen mein Mikroskop erst im Juli kriege... Falls weitere Angaben erwünscht sind schreibt das bitte weil ich weiß nicht was sonst noch bei den Dungpilzen wichtig sein könnte
    Substrat:Pferdemist (vielleicht mit geringen anteilen von Kuh)


    Größe:1-8mm und teilweise auch größer


    Wachstum: in größeren Gruppen


    Bilder








    LG,Eike

  • Keiner scheint was zu wissen, Eike und ich weiß auch nichts genaues! ;)
    Es könnte sich um eine Pseudombrophila handeln, aber ohne mal ins Innere geschaut zu haben, ist das nur ein Schuss ins Blaue.
    Du kannst mir das gern zuschicken und wenn wir uns mal treffen, bekommst Du natürlich auch das Porto zurück!


    Adresse schicke ich Dir per PN.


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72