Türkei..um diese Zeit Pilze ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joli.

  • Hallo Leute ,


    wie groß ist den die Wahrscheinlichkeit im Dez. rund um das Taurusgebirge fündig zu werden ?


    Hat da wer Infos...von Novemberfunden hab ich schon gelesen ;) ?


    Gruß
    Walter

    We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :D !

  • Hallo Walter,
    das kommt wahrscheinlich ziemlich auf die Höhenlage an... Ab 1000m liegt hier in Griechenland momentan Schnee, da ist wohl nicht mehr viel mit Pilzen. An der Küste und in tieferen Lagen könntest du durchaus fündig werden, an den Küsten fängt die Pilzsaison jetzt erst an (hier auf Kreta haben wir erst in den letzten 10 Tagen genug Regen gehabt, dass sich überhaupt mal ein Pilz überlegen könnte, aus dem Boden zu gucken - vorher war's knochentrocken!). Allerdings ist die Pilzsaison anscheinend hier wirklich regional sehr verschieden, und ich weiß nicht, wie das Klima in der Gegend ist, wo du hin willst. Aber ich denke, die Chancen stehen nicht schlecht!


    Viel Spaß!

  • Wo treibst du dich denn rum ? 8|


    Arbeitest du nebenbei für einen Nachrichtendienst, oder wie ?
    Pass auf daß du dich nich verläufst. Nachher mußt du noch syrisch sprechen.


    Jetzt ist Trüffelsaison.
    Sofern du nicht in kalter Höhe bist kannst du ja mal mit deinem Näschen durch den Eichenwald pflügen. :evil:
    Was da sonst so wächst weiß ich nicht die Bohne aber die Austern habe ich früher immer bei Türken gekauft. Die gibt es da sicherlich auch.

  • Hallo Sarah ,


    danke für die Infos , klingt vielversprechend da wir an der Küste sind u. hinter uns beginnen die Ausläufer des Taurusgebirge mit Kiefernwäldern :P !


    Mausmann


    Bin mit meiner "Regierung" unterwegs...runder Hochzeitstag u. so :cool: !


    Hab mich auch entschlossen eine Angel einzupacken , da solls auch Forellen geben 8| !


    Gruß
    Walter

    We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :D !


  • wie groß ist den die Wahrscheinlichkeit im Dez. rund um das Taurusgebirge fündig zu werden ?


    Hallo Walter,
    ich bin vor ca. 2 Wochen aus der Türkei zurück und habe häufig in den Ausläufern des Taurusgebirges (mest mit Kiefernwäldern) Menschen an den Straßenrändern gesehen, die Pilze verkauft haben. Selbst habe ich lediglich einige Täublinge gefunden (ich war aber nicht geziehlt Pilze sammeln und es war am späten Nachmittag - also zu dunkel dafür).


    Auch auf den Märkten (in Bodur und in Antalya-Lara) wurden Wildpilze (ich habe nur Reizker gesehen), hier ein Beweisfoto:


    Deshalb gehe ich davon aus, dass auch jetzt noch ihr fündig werden könnt.


    Viel Erfolg und schöne Zeit noch!
    Gruß
    Joli

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -