Die Steinpilz-Sonntagsgeschichte

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von seppl123.

  • Habe heute in der Nähe von Stuttgart folgende Gesellen gefunden:


    Die Zwiebeln schwitzen daraufhin kurz in der Pfanne:


    Ehe sich die obige Gesellen hinzu "gesellten":


    Nach kurzer Zeit schitzten auch diese:


    Bis sie garnierfertig serviert werden konnten:


    PS1: Es gab Butterbrot dazu.
    PS2: Irgendjemand Hunger bekommen? :cool:

  • Hallo Seppl123,


    wo ist in der Nähe von Stuttgart ?


    So kenne ich boletus edulis vom Schönbuch übrigens auch. Ich bereite sie ähnlich zu.


    Wegen Überfüllung im Schönbuch fuhr ich heute auf die Alb. Gar nichts. ;(


    Dann ab an den Fuß derselben, am Breitenbach entlang. Röhrlinge null, hab einen kleinen Korb Fichtenreizker heimgebracht.


    VG aus RT, Markus

  • Hallo Markus,


    warum hast Du die schönen und schmackhaften Steinis blos mit Sahne versaut<X. Das verstehe ich nicht:(.


    Viele Grüße

  • Schöne Steinies!


    Bei mir gilt allerdings: In die Pfanne zu den Steinpilzen kommt nichts Flüssiges oder was Flüssigkeit verliert! Sosse, Zwiebeln, Speck... immer in separater Pfanne.


    Z.B. Steinpilze scharf anbraten, in zweiter Pfanne Bratkartoffeln. Kurz vor fertig Zwiebeln und Rosmarin zu den Kartoffeln, Salbei zu den Stonies, ganz zum Schluss vermischen.
    Probier's mal, das Aroma der Steinpilze kommt noch viel besser wenn sie keinen Zwiebelsaft oder Rahm ziehen.



  • Hallo Markus,


    warum hast Du die schönen und schmackhaften Steinis blos mit Sahne versaut<X. Das verstehe ich nicht:(.


    Viele Grüße


    Hallo Jörg :


    Ich bereite sie ähnlich zu.


    Nix Sahne, nix versaut.


    Nen lieben Gruß,


    Markus