Ich kann es einfach nicht verstehen...

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 11.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.

  • Hüft-Wülstling...das kommt mir aber sehr bekannt vor, wir machten damals genau das Gleiche, denn wir wollten in dem Bach - der inzwischen ein kleiner See geworden war - schwimmen gehen:D Warst du zufällig dabei (westl. München)?
    Gut erinnern konnte ich mich auch, als wir mit dem Fahrrad von der Baustelle Bretter in den Wald transportierten...zack, war der Aussenspiegel von einem Auto weg, die Bretter waren aber auch lang:D Aber die Fichte, die wir für unser Baumhaus auserkoren hatte, war sehr schön und sehr hooooch. Wir waren schon fast fertig, obwohl wir wie Rada, lautlos am Sonntag im Wald hämmerten...bis der Förster mit der Polizei angerauscht kam und mein dicker Kumpel nicht durch die Öffnung kam. Ich drückte und quetschte ihn dann durch, dabei fiel ich vom Baum, irgendwann konnte ich einen Ast greifen und hing dann wie ein Affe im Baum. 8| Alles natürlich lautlos...Und dann wären da noch die Geschichten vom alten Bunker im Wald, als ich irgendein kleines Bömbchen fand...:-)

  • Nee, ich hatte das anders gemeint mit den Kids... mich stört die Lautstärke nicht, wenn sie im Wald toben, um Himmels willen.


    Baumhäuser und Staudämme bauen find ich klasse :thumbup: , weil das eben Kreativität zeigt. Gut, Wald anzünden... naja...:evil:


    Aber was mich bei den Kids gestern so erschreckt hat, war eben diese Aggressivität. Dieses stupide einprügeln auf Bäume und Büsche - ich weiss nicht...

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

  • Aber was mich bei den Kids gestern so erschreckt hat, war eben diese Aggressivität. Dieses stupide einprügeln auf Bäume und Büsche - ich weiss nicht...


    Liegt möglicherweise daran, dass viele Kiddys sich sonst nicht austoben können. Wo, außer auf dem Land, können Kinder denn noch so richtig aus sich rausgehen?


  • Nee, ich hatte das anders gemeint mit den Kids... mich stört die Lautstärke nicht, wenn sie im Wald toben, um Himmels willen.


    Baumhäuser und Staudämme bauen find ich klasse :thumbup: , weil das eben Kreativität zeigt. Gut, Wald anzünden... naja...:evil:


    Aber was mich bei den Kids gestern so erschreckt hat, war eben diese Aggressivität. Dieses stupide einprügeln auf Bäume und Büsche - ich weiss nicht...


    Mein Sohn mit 9 Jahren hat auch gelegentlich solche Anfälle:D Und ich kann mich gut an meine Kindheit erinnern, wir droschen auch viel mit Stecken auf Büsche und Brennnesseln, aber nur aus dem Grund, weil wir uns einbildeten, wir hätten ein Schwert in der Hand:D [hr]

    Aber was mich bei den Kids gestern so erschreckt hat, war eben diese Aggressivität. Dieses stupide einprügeln auf Bäume und Büsche - ich weiss nicht...


    Liegt möglicherweise daran, dass viele Kiddys sich sonst nicht austoben können. Wo, außer auf dem Land, können Kinder denn noch so richtig aus sich rausgehen?


    Ja, es hat sich viel verändert! Meine Kindheit konnte ich nach Schulschluss geniessen, wir fuhren zum See mit dem Fahrrad, in den Wald, auf dem Sportplatz usw. Heute sieht der Alltag eines Kindes anders aus: Schule bis mittag, dann Hort oder Ganztagsschule bis 16 Uhr, weil beide Elternteile arbeiten müssen. Früher konnte ein Facharbeiter ohne größere Probleme eine dreiköpfige Familie ernähren, heute nicht mehr, zumindet nicht bei den Horrormietpreisen in und um München. Die Kinder würden gerne tollen, können aber nicht, da sie den ganzen Tag unter "Aufsicht" stehen. Da ist es eigentlich logisch, daß Kinder sich dann austoben, wenn sie mal dürfen. Nicht umsonst werden in Deutschland die Kinder immer dicker und bewegungsfauler, aber es ist nicht ihre Schuld.


  • Hüft-Wülstling...das kommt mir aber sehr bekannt vor, wir machten damals genau das Gleiche, denn wir wollten in dem Bach - der inzwischen ein kleiner See geworden war - schwimmen gehen:D Warst du zufällig dabei (westl. München)?
    Gut erinnern konnte ich mich auch, als wir mit dem Fahrrad von der Baustelle Bretter in den Wald transportierten...zack, war der Aussenspiegel von einem Auto weg, die Bretter waren aber auch lang:D Aber die Fichte, die wir für unser Baumhaus auserkoren hatte, war sehr schön und sehr hooooch. Wir waren schon fast fertig, obwohl wir wie Rada, lautlos am Sonntag im Wald hämmerten...bis der Förster mit der Polizei angerauscht kam und mein dicker Kumpel nicht durch die Öffnung kam. Ich drückte und quetschte ihn dann durch, dabei fiel ich vom Baum, irgendwann konnte ich einen Ast greifen und hing dann wie ein Affe im Baum. 8| Alles natürlich lautlos...Und dann wären da noch die Geschichten vom alten Bunker im Wald, als ich irgendein kleines Bömbchen fand...:-)



    Nee, ich lebe in der Schweiz und bin auch da aufgewachsen. Aber Staudammbauen ist wohl eine universelle Jugendbeschäftigung.


    Mann, kommen mir gerade Jugenstreicherinnerungen in den Sinn. Kracher basteln und Briefkasten von ungeliebten Nachbarn in die Luft jagen ist eine davon (und nicht gerade leise). Mit einer ähnlichen, modifizierten Methode, kamen wir auch an unsere ersten Zigaretten ...



    Was mir auffällt: Wir bekammen –“ falls erwischt –“ einen ordentlichen Anschiss oder sogar mal vom «Bösen Nachbarn » eins an die Löffel. Heute werden ähnliche Vorkommnisse von Boulevard-Medien breitgetreten. Ganz hübsch sind immer die Kommentarboxen, wo erboste, redliche Bürger, mindestens Jugendstrafanstalt fordern. Sind ausländische Kinder involviert, dürften die gerne auch ausgewiesen werden ...

  • "Was mir auffällt: Wir bekammen –“ falls erwischt –“ einen ordentlichen Anschiss oder sogar mal vom «Bösen Nachbarn » eins an die Löffel. Heute werden ähnliche Vorkommnisse von Boulevard-Medien breitgetreten. Ganz hübsch sind immer die Kommentarboxen, wo erboste, redliche Bürger, mindestens Jugendstrafanstalt fordern. Sind ausländische Kinder involviert, dürften die gerne auch ausgewiesen werden ..."


    Oh ja, da erwähnst du etwas...heutzutage wird ja bei jeder Kleinigkeit ein Anwalt eingeschaltet, früher regelten wir das untereinander ohne Probleme. Heutzutage mischen sich die Erwachsenen viel zu sehr ein.

  • Zitat

    Aber was mich bei den Kids gestern so erschreckt hat, war eben diese Aggressivität. Dieses stupide einprügeln auf Bäume und Büsche - ich weiss nicht...


    ich denke was du als aggressivität siehst ist ein fach teil des spiels. da werden feinde bekämpft und burgen gestürmt. das einschlagen auf bäume ist eben ähnlich wie das totschießen mit waffen jeder art. früher wurden indianer gefoltert und heute werden feindliche ritter bekämpft.


    kinder sind wie sie sind und ich finde es toll welche ideen sie gerade im wald haben.
    meine enkel sind 4 und 7 jahre alt und gehören zu den rabauken die du erwähnt hast.
    aber ein bisschen aggressivität gehört doch dazu. mir ist es lieber sie toben sich im wald mit büschen und bäumen und laubhaufen aus, als dass sie sich gegenseitig die köpfe einschlagen