Pilzreiches Wochenende

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gartensebi.

  • Hey,


    nachdem ich ja letzten Sonntag schon so gute Steinpilzfunde vermelden konnte, hat es mich natürlich auch dieses Wochenende nicht in der Wohnung gehalten. :D


    Wieder wurde die Suche mit einer reichhaltigen Ausbeute belohnt.
    Was mir auffällt, das ich fast alle Steinpilze dies Jahr unter Birken finde, nicht an meinen gewohnten Stellen, die meist an den Grenzen von Buchen zu Fichtenwald liegen.
    Dort ist dieses Jahr nicht viel zu holen.


    Hier ein paar Bilder:


    Fichtensteinpilze Boletus edulis



    Ungleiche Pärchen


    Glimmertinlins-Armee


    Blauer Saftporling?


    Grünspan-Träuschling


    Gemeiner Sackbovist


    Die gesamte Ausbeute von Samstag und Sonntag:


    Pilzarten auf Tisch und im Korb: Fichtensteinpilz, Pfefferröhrling, Goldröhrling, Täublinge, Rotußröhrling, Marone, Violetter Lacktrichterling, Semmelstoppelpilz, Hohlfuß-Röhrling, Birkenpilz, Vielfärbender Raufuß, Krause Glucke


    Schönen Abend euch noch.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Benni!


    Schöne Bilder:
    Einen Steinpilz, der dringend eine Diät braucht,
    starke ungleiche Päärchen,
    nicht zuletzt eine Ausbeute, die sich absolut sehen lassen kann. :thumbup:


    Glückwunsch, Beorn.