Hallo, Besucher der Thread wurde 3k aufgerufen und enthält 15 Antworten

letzter Beitrag von Denusti am

Jetzt macht das Pilze sammeln keinen Spaß mehr (Part 2)

  • "Yuna, mausk gehen!"
    Ich schreckte auf. Sind wir schon im nächsten Wald? Ja! Herrchen holte mich raus und Frauchen ist schon auf den Weg nach einer Wasserstelle für mich




    Ich wollte unbedingt in das Wasser springen, doch Herrchen hielt mich fest im Griff und ich sah ein komisches etwas an der Seite des Weges liegen.
    Nun rief Herrchen auch Frauchen und Frauchen machte schon wieder knips...



    Herrchen und Frauchen dirskutierten ob sie diese mitnehmen sollten und machten dies auch. Doch auf den Weg zu den unterschiedlichsten Pilzen fotografierte Frauchen noch einiges.





    Nun gingen wir zurück auf den normalen Weg (wir sind zwischendurch mal auf andere Wege gegangen) und Herrchen wäre fast auf dieses Exemplar getreten.




    Nun sahen Herrchen und Frauchen viele Maronen und Frauchen interessierte sich dafür nicht, sie knipste einfach andere Pilze




    bis Herrchen sagte, sie solle doch auch andere Pilze fotografieren (Maronen waren gemeint)




    Nun gingen wir wieder etwas weiter in den Wald hinein und Frauchen knipste total viele Bilder.








    Aber es geht jetzt schon wieder raus aus den Wald, denn Frauchen und Herrchen wollten in ihren richtigen Pilz Wald einmaschieren.
    Nach einem kurzen Nickerchen geht es weiter............

    [font="Times New Roman"]

    Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.


    (Knut Hamsun)

    [/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.

  • Ja Hallo! :alright:


    Da hast du dich ja richtig ins Zeug gelegt mit diesem und den Bericht des anderen Part! Hut ab. Der ist sehr schön geworden! Teilweise mit richtig schönen Bildern.


    Den Yuna würde ich direkt mal auf Steinpilze trainieren wenn er schon einen gefunden hat. Oder auf Fliegenpilz meinetwegen.


    Kommt da etwa noch mehr ? Liest sich so. :eek:


    Ich brauche Popcorn, glaube ich.

  • Ja.. irgendwie spielt meine Kamara nicht richtig mit (die am Handy. )
    Und danke dir :)
    Den Yuna? Die Yuna.. ist ein Mädchen ;)
    Ich habe es schon überlegt, doch ich weiß nicht wie. (Aber gefunden hat sie diese nicht wirklich. Nur halt ab und an mal die Fliegenpilze ;) )


    Ja.. Part 3 ist schon draußen ;)

    [font="Times New Roman"]

    Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.


    (Knut Hamsun)

    [/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.


  • Ich habe es schon überlegt, doch ich weiß nicht wie.


    SIE ;) muß den Geruch des Pilzes mit Leckerli in Verbindung bringen. Das ist eigentlich das ganze Geheimnis.


    Findet sie den Pilz bekommt sie sofort ein Leckerli. Du kannst, wenn du einen Steinpilz hast, diesen immer wieder irgendwo verstecken und den Hund suchen lassen (und belohnen).


    Sobald er das oft genug gemacht hat und die Verbindung erkannt wird er schon die Augen und die Nase offen halten.
    Wenn er das mal kann darfst du ihn aber auch nicht um seine Belohnung betrügen. Gib ihm also von Beginn an nur kleine Häppchen. ^^

  • Hahaha.. wenn sie nur nicht ALLES mit Leckerlis in VErbindung setzten tut.
    Sie ist schon zu dick..


    Aber danke für den Tipp. Machen wir vielleicht echt mal. ;)
    Aber nur wenn wir wieder mal im Wald sind und Leckerlis dabei haben..

    [font="Times New Roman"]

    Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.


    (Knut Hamsun)

    [/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.


  • Es ist nicht so einfach. Von vielen Hunden, die wir hatten, konnte meine Mutter nur unserem erstem Schäferhund das beibringen. Ich denke, man soll zuerst generell eine Ausbildung mit dem Hund machen, z. B. in Braunschweig beim Riesenschnauzer Hundeverein in Braunschweig. Sie sind sehr gut, ich wollte sogar aus Hannover hinfahren. Bevor der Hund nicht richtig Aufgabe versteht, wird er das auch für Leckerlis nicht machen. Die andere Gefahr besteht, dass der Hund zwar den Pilz findet, aber greift in den Maul und das kann gefährlich für den Pilz und Pilzsammler werden (wenn es ein Steinpilz ist) oder für den Hund, wenn das ein Giftpilz ist. ;)
    LG
    Lara

  • Keine schlechte Idee Pilzsuchhunde.....
    Ich versuch das auch schon lange, nur doof das sich mein Labbi wie der Elefantenhund im Porzellanpilzwald benimmt :eek:


    Trüffelsuchhunde werden ja mit Trüffelöl konditioniert...also probieren wir doch Steinpilzöl ins Spielzeug...hmm:ssttt:


    Meine Pilznasen:)

    "Hexen stehen immer zwischen Birken" (Walter Moers)
    und "Pilze wachsen nie da wo man selbst als Pilz wachsen wollen würde!" Hää?


  • Keine schlechte Idee Pilzsuchhunde.....
    Ich versuch das auch schon lange, nur doof das sich mein Labbi wie der Elefantenhund im Porzellanpilzwald benimmt :eek:


    Trüffelsuchhunde werden ja mit Trüffelöl konditioniert...also probieren wir doch Steinpilzöl ins Spielzeug...hmm:ssttt:


    Meine Pilznasen:)


    Ich habe bei der pilzschule.de videos über Trüffelhundausbildung gesehen, da hieß aber kein Trüffelöl, sondern richtige Trüffelstückchen werden im Behälter von Überraschungsei versteckt und vergraben. Aber zuerst muss der Hund wissen, was es bedeutet, wenn Befehl "Such!" kommt. Mein Riesenschnauzermädchen, genau wie dein Labbi, macht alles platt. Außerdem ist sie die beste "Verkäuferin" der Welt. Sie bringt mir meine Pantoffeln, Socken, Tücher und kleine Papierstückchen und bietet ein Tauschgeschäft vor. Mit dem Pilzen könnte es schief gehen:D
    LG
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

    Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

  • Lara
    In Braunschweig gibt es ein Hundegelände zum Trainieren???? WOOOOO???


    Haselhexe
    Hahaha.. ich musste gerade so lachen, dass mich alle gefragt hatten, was los sei. :D
    Porzelanpilzwald.. :D
    Zu geil.
    Aber toooooooooolle Hündchen. Beide deine?

    [font="Times New Roman"]

    Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.


    (Knut Hamsun)

    [/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.


  • Lara
    In Braunschweig gibt es ein Hundegelände zum Trainieren???? WOOOOO???


    Es gibt mehrere Übungsplätze, ich kenne aber zwei
    in ApelnstedtPinscher Schnauzer Klub 1
    und im Zentrum hinter dem Bhf in der Nähe von Siemens Gebäude
    Pinscher Schnauzer Klub Brunswiek
    Klein, aber fein und dort sind auch andere Hunde, nicht nur Schnauzer und Pinscher willkommen.
    Und zeige doch dein Mädchen! Ich bin zwar im facebook, aber ich gehe zu selten hin. Außerdem sind nicht alle Forum Mtgl. auch im facebook. ;)
    LG
    Lara

  • Lol.. mein Freund hatte da in der Nähe gewohnt und kennt den nicht (?)!
    Naja.. nach Apelnstedt kommen wir selten.. eher nur wenn uns langweilig ist und wir dann mal irgendwo hinfahren, tauchen wir da auf :D


    Mhmm.. warte.. ich gucke mal welche Bilder brauchbar sind :)


    2006 ( da gab es mich noch nicht, aber meine LIeblingsbilder)




    2007 (ein wundertolles Bild)



    2011 (bearbeitet und im richtigen Moment auf den Knipser gedrückt (gerade am Leckerli fangen))



    2011 (mouseT und ich saßen auf einen Baum und schossen dieses Foto)


    [font="Times New Roman"]

    Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.


    (Knut Hamsun)

    [/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.

    Einmal editiert, zuletzt von Denusti ()

  • Bitte...
    ahja.. ich habe mich mit den Zeiten getäuscht... statt 2006-2009 und 2007-2010 und die anderen beiden müssten richtig sein.. ;)

    [font="Times New Roman"]

    Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.


    (Knut Hamsun)

    [/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.