Rekord?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tornado.

  • Hallo zusammen,


    erst mal einen schönen Gruß aussem Pott.


    Habe immer fleissig mitgelesen und heute nach einem Ereigniss mich doch dazu mal durchgebracht mich anzumelden.


    Wir haben heute noch einzelne Pfifferlinge und Maronen gefunden.


    Aber ein Pfifferling hat Rekordpotenzial (definitiv einer)


    Er wiegt über 200 Gramm. Ein Riese. Hatte in Bayern schon mal vereinzelkt welche die zwischen 50 und 70 Grtamm wogen. Aber das ist ein Knüller deluxe.



    Ist überhaupt ein grösserer gefundener Bekannt? Habe mal gegeoogelt aber nichts über 80 Gramm gefunden.



    Fotos kommen noch.


  • Hallo, ja das stimmt. Also ich dachte meine mit um die 70 waren Giganten. Aber das ist das dreifache.


    Deswegen frage ich ja ob das nicht sogar nen Rekordpilkz sein könnte.


    Lg Leif


    Ich würde den Fund einer offiziellen Stelle (Pilzsachverständigen, Biologen) vorlegen.

  • Hallo,


    ich dacht mein 13 cm Exemplar vor einigen jahren wären ein Rekord aber deiner topt den ja noch einmal:thumbup:.


    Viele Grüße


  • Hallo,


    ich dacht mein 13 cm Exemplar vor einigen jahren wären ein Rekord aber deiner topt den ja noch einmal:thumbup:.


    Viele Grüße


    Jetzt streiten wir schon bei Pilzen um jeden zentimeter....:D:D:D


    Sorry...musste jetzt sein! ;)


  • Hallo Forellino !
    Fundort war nicht zufällig in der Umgebung von Fukushima :D
    Gruß Harry


    :D:D:D:D:D:D:D:D


    Sooo zum Lachen ist das nicht, "die Umgebung von Fukushima" nennt man auch "die ganze Welt".


    Nachdem inzwischen verschämt und ohne großes Mediengetöse seitens TEPCO eingeräumt wurde, daß drei OFFENE Kernschmelzen vorliegen, über die täglich 400.000 l hochkontaminiertes "Kühl"wasser in den Pazifik laufen und über die "globale thermohaline Zirkulation" weltweit verteilt werden, ist mir das Lachen gründlichst vergangen. Der Jodgehalt in der Atmosphäre ist seit Beginn der Havarie (ja, sie DAUERT AN, da unsere Technik mit Kernschmelzen nicht umgehen KANN) um 2-3 GRÖSSENORDNUNGEN gestiegen. Weiterhin ist zu bedenken, daß die Explosion von Reaktor 3 eine nukleare war, die das Brennstoffinventar von ~93 t (zum Vergleich: "Little Boy" hatte 64 kg Spaltmaterial) in die Umgebung ZERSTÄUBT hat.


    Da ist ganz und gar nichts zum Lachen, insbesondere wenn man bedenkt, daß es hefenähnliche Pilze gibt (Wangiella dermatitidis und Cryptococcus neoformans) die die Energie ionisierender Strahlung für ihren Stoffwechsel nutzen können.


    Wir werden in den kommenden Jahren noch viele neue Rekorde begutachten können ... ach was freue ich mich darauf.
    Ganz zu schweigen von der Vorstellung, was ein "Carrington-Event" mit den heutigen Stromnetzen anstellen würde (wie lange laufen die Notstromdiesel wohl?).


    Dennoch herzlichen Glückwunsch zu diesem Rekordfund,
    mein diesjähriger war eine 4,5-kg-Glucke (sparassis crispa),
    was aber noch im bekannten Rahmen liegt.


    b.