Hallo aus Oberbayern

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Viognier.

  • Hallo und einen guten Morgen ;)


    Ich bin gestern über euer Forum gestoplert und muss sagen ich finde es toll hier, sehr lebhaft, klasse Bilder und tolle Erklärungen , auch wenn ich teilweise mit den Fachwörtern noch nichts an zu fangen weis :shy:


    Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Oberbayern ,ich gehe seit meinem 6ten Lebensjahr mit meinen Eltern "Schwammerln" , im Moment ist richtig was los in unseren Wäldern und der ein oder andere Pilz ist mir doch noch suspekt, da wir hauptsächlich , Steinis, Maronen und Hexen gesucht haben.


    Einen davon werd ich heute noch fotografieren , natürlich hab ich nicht den kompletten Stiel also das was man das Pilzgeflecht nennt fehlt ,aber ich versuch mal mein bestes :/


    Ich freu mich hier noch eine Menge zu lernen :)



    LG Manuela


  • Diesen Auführungen möchte ich mich aus vollster Überzeugung anschließen.
    Willommen und wir freuen uns auf Bilder!
    LG Reinhilde


  • Dankeschön für die herzliche Aufnahme hier:)


    Natürlich musste ich zum Anfang gleich ins Fettnäpfchen tappen und das mit Anlauf :shy:
    Euch wünsche ich natürlich auch volle Körbchen:thumbup:


    LG Manuela


    Fettnäpfchen???? Wo war es denn??? ich habe keines gesehen, gespürt oder bemerkt.neee Manuela, hier wird nur üfter mal geblödelt und das herzhaft.:D:D:D
    Lass dich nicht erschrecken. Manche, mich eingeschlossen, sind eben oft etwas lustiger und nicht nur wissenschaftlich ernst. Übrigens wo steht geschrieben, dass Wissenschaft keinen Spaß machen kann/soll????
    LG Reinhilde

  • Zitat

    Fettnäpfchen???? Wo war es denn??? ich habe keines gesehen, gespürt oder bemerkt.neee Manuela, hier wird nur üfter mal geblödelt und das herzhaft.Big GrinBig GrinBig Grin
    Lass dich nicht erschrecken. Manche, mich eingeschlossen, sind eben oft etwas lustiger und nicht nur wissenschaftlich ernst. Übrigens wo steht geschrieben, dass Wissenschaft keinen Spaß machen kann/soll????
    LG Reinhilde


    Na dann bin ich ja genau richtig hier:thumbup: , Humor ist wichtig , die Welt und das Leben ist oft schon ernst genug ;)


  • Servus Manuela,


    du bist ned alloa do;)


    LG Michael

  • Hallo Manuela


    Ein herzliches Willkommen hier bei uns:)


    Für`s gemeinsame Suchen wohnst Du leider etwas zu weit weg, sonst wär ich schon mal dabei.


    Viel Spass bei und mit uns

  • Hi Manuela,


    willkommen im absolut süchtigmachenden Pilzforum.


    Obwohl ich mich schon einige Jahre mit Pilzen beschäftige komme ich mir auch manchmal wie ein kleines Dummerchen vor, wenn hier die Fachleute richtig loslegen. :D


    Hier ist einfach eine tolle Mischung aus normalen Kochtopfmykologen und richtig fitten Experten. Man kann sehr viel lernen und der Spaß kommt nicht zu kurz! :thumbup::thumbup:


    Viele Grüße Landlady

    Liebe Grüße von landlady



    Keine Essensfreigabe im Internet!

  • Servus Manuela!


    Schwerer Fehler, dich hier anzumelden!


    Du kommst jetzt nämlich nicht mehr los.....:D



    Ein herzliches Grüss Gott aus Österreich und viel Spass :thumbup:


    wünscht


    Günter

  • Vielen dank , ihr seid ja lieb :)



    :D das hab ich schon bemerkt , fällt mir jetzt schon schwer mal nicht in die viereckige Röhre zu guggen, was es so neues hier gibt


    Hier gefällts mir , hier bleib ich;)