Streifzug durch den Wald Teil1

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schmidltux.

  • Hallo zusammen!


    Jaaaa... Nachdem die erste Steinpilzwelle abklingt (war ja auch schön langsam Zeit!... :D) mal ein paar Bilder der bunten Vielfalt dies heut so gab. Is ja nicht so, daß der Wald leer wär... ;)



    Los gings gleich mal mit was fürn Salat...
    Rötlicher Gallerttrichter



    Sind die Steinpilze weg, kommen die Hexen wieder...



    Obwohl... Ein paar stehn schon noch...



    Die zweite Welle Reifpilze läuft auch schon...



    ... schöne Perlpilze gabs auch schon mal mehr heuer...



    Schön sind sie ja... Stehn auch massenweise rum...



    Knopfstielige Rüblinge ebenso zahlreich... (Hat die schon mal wer probiert? Können die was?)



    Immer wieder ein farblicher Aufputz im Wald
    Klebriger Hörnling



    überall grubige Milchlinge.



    Sind sie nicht schön?



    Quaaaaaak! Weiter gehts in Teil zwei... :)


  • Die erste Steinpilzwelle vorbei......und wurde auch Zeit- Du willst Dir wohl Feinde machen?X( Ich habe dieses Jahr noch keinen einzigen gefunden- ich warte immer noch auf die erste! Welle!!!


    Bild 6 ist übrigens ein vorzüglicher Speisepilz und den letzten Pilz mußt Du auch probieren (-;:P:evil:

  • Hallo Steinpilz73!


    Kann Dich berhuigen, die Steinpilze (eigentlich ziemlich alle Röhrlinge) machen jetzt hier auch Pause...


    Find ich aber jetzt nicht weiter schlimm, hab ich Zeit mich um die Hersttrompeten zu kümmern... Nicht das sie sich vernachlässigt fühlen... :D:D:D:D:D



    ... Und ab in den Dörrapparat... ;)


    lg schmidltux

  • Hallo Karen!


    Danke fürs Lob erstmal!... :shy:


    Also ich hoffe ja auch das nicht schon das Ende naht... Hat mich schon etwas erschreckt, daß die Herbsttrompeten schon so wuchern... Aber irgendwie scheint heuer ja alles etwas anders als gewohnt zu laufen... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Lg schmidltux