Funde Baden-Württemberg / Kreis Stuttgart / BB

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schneesurfer.

  • Guten Tag liebe Pilfreunde,


    koennt Ihr schon Erfolge in Baden-Württemberg,
    speziell im Schönbuch vermelden ?


    Bis jetzt habe ich nur ein paar Hexenröhrlinge gefunden
    und sage und schreibe 1 ( !!! ) Pfifferling.:([/b]


    Gerne höre ich von Euch und Grüße Euch aus der Schokoladenstadt


    SIP79

    ______________________________


    Viele Grüße aus dem Schönbuch


    Sip79

  • Hallole aus dem Nachbarort :8|
    Haben die letzten 6 Tage Körbeweise Steinis und Pfifferlinge aus dem Schönbuch geholt!!
    Allein mein Papa heute Morgen 6 kg und heute Abend in 2 Std.auch 6 kg.
    (alle hübsch--"frisch geschlüpft und fast alle ohne Fleischeinlage)
    lg aus dem Schönbuch :thumbup:

  • Hallole Wallo,


    was ? unglaublich... Ich war gestern + heute....nix...ausser ein paar Hexen...
    Dachte es wäre zu trocken...unglaublich...wahrscheinlich suche ich falsch... :(...


    Gibts nen Tip ? :)

    ______________________________


    Viele Grüße aus dem Schönbuch


    Sip79


  • so,so, .........


    Hallo Zusammen,


    es gibt sie also doch, die Menschen die in meiner Heimat Pilze sammeln und suchen und auch finden.....


    Ich auch noch nicht richtig fündig geworden, Wallo und Ihr Paps dann wohl schon. Herzlichen Glückwunsch.
    Und natürlich ist der Schönbuch nicht ein komplett ausgewiesenes Naturschutzgebiet. Das ist völliger Quatsch. Näheres lässt sich auf der Seite der Stadt Tübingen, Forstamt Bebenhausen u.a., nachlesen. Die einzelnen Wildschonbereiche sind vor Ort im Wald beschildert. Also Augen auf und Achtung vor der Natur. Wir haben hier die größte heimische Wildart, die es zu schonen gilt.


    Hallo Wallo, warst du das vor ca. 2 Wochen im Joggingdress mitten im Wald ? So tänzelnd und auf den Boden schauend durch die gekinckten Stämme über dem Nadelholzreisig ? Ich werd`in Zukunft, wenn ich im Schönbuch bin (10 Minuten von daheim) ein lautes herzliches WAAALOOOOO rausrufen, vllt. treffe ich euch dann mal und damit die ersten Pilzfreunde @home. VG Markus

  • Hallo Markus,


    also ich war letze Woche im Schönbuch joggen..:)
    das einzige was mir pilzmäßig überhaupt aufgefallen war,
    waren ein paar Röhrlingen, leider in miserablem Zustand...
    Ich denke, dass ich im Laufe der nächsten Woche wieder mein
    Glück versuchen werde...schaun wir mal...


    Wie sieht es mit Deinen Funden aus?


    Gerne können wir mal zusammen auf die Pirsch gehen,
    schreib mir einfach mal ne PN...


    Gruß


    Stefan

    ______________________________


    Viele Grüße aus dem Schönbuch


    Sip79


  • PN ist geschrieben, vielleicht melden sich auch noch Gerald oder Wallo,
    dann könnten wir hier den wilden Süden vielleicht ein wenig stärken.....
    Freue mich auf unsere erste gemeinsame Jogging-Pilz-Pirsch.


    VG Markus

  • Hi Schwaben, würde mich auch mal gerne einem eurer Ausflüge anschliessen. Also wenn ihr in naher Zukunft etwas ausmacht, dann gebt mir doch bitte Bescheid..:cool:
    Bin bis dato meist im Bereich Leonberg unterwegs. Hatte vergangene Woche einen tollen Korb, gefüllt mit Steinis und Pfifferlingen....und leider nur einem pfannengrossen Parasol.
    Gruß
    Frank