Einiges der letzten Tage

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerd.

  • Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei Gerd bedanken für die Hinweise bezüglich Tremella aurantia (Foto 1) und schon wieder hab ich ihn gefunden.
    Ausserdem gab es ein paar Gallenröhrling (Tylopilus Feleus / Foto 2 und 3) sehr gut am Netz und den Rosa Lamellen zu erkennen (natürlich sollte hier Röhren stehen, da hab ich mich vertan, danke an Maussmann) , Pantherpilz (Amanita pantherina - Foto 4 ), Stinkmorchel (Phallus impudicus - Foto 5) sowie den Dauer-Porling (Coltricia pernnis - Foto 6)

    Bilder

    • Tremella_aurantia.jpg
    • Tylopilus_felleus.jpg
    • Tylopilus_felleus_2.jpg
    • Amanita_pantherina.jpg
    • Phallus_impudicus.jpg
    • Coltricia_perennis.jpg

    Liebe Grüsse von Chris

    Einmal editiert, zuletzt von lx1kc ()

  • Hallo Chris,



    Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei Gerd bedanken für die Hinweise bezüglich Tremella aurantia (Foto 1) und schon wieder hab ich ihn gefunden.


    - Freut mich, dass du dich an meinen Beitrag erinnerst hast und erneut fündig wurdest.


    Seit unser Mitglied "AK_CCM" uns bei ERIC mit einem Bild aus deiner Heimat aufmerksam gemacht laufe ich nicht mehr achtlos an einer "gelben" Tremella vorbei und hoffe irgendwann auch über "T. aurantia" zu stolpern.


    - Immerhin wurde zwischenzeitlich bereits aus mehreren Bundesländern Funde kartiert.


    Für dich habe ich noch einen LINK


    Grüße
    Gerd