Wieso denn Ahoi?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Ahoi, zusammen,

ich werde immer mal wieder gefragt, wieso ich denn diese Anrede benutze.
    Deshalb hier kurz die Gründe:

1. Nein, ich bin kein Seemann.
    Bin von der Seefahrt in etwa so weit entfernt, wie Rada nach eigenen Worten von der Bestimmung einer Scutellata wie die Erde vom Mond.

2. Beruflich war ich einige Male in der Tschechischen Republik unterwegs.
    Die Aussprache von Worten wie "Jo" oder "Ahoi" fand ich unnachahmlich sympathisch.

3. erinnert Ahoi mich auch immer an den Kleinen Maulwurf
    von Zdenek Miler.
    (Bitte um Vergebung wg. der inkorrekten Zeichensetzung)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zden%C4%9Bk_Miler
    Insofern ist der Gruß auch immer eine Reminiszenz
    eines kleinen, unbedeutenden Trickfilmschaffenden
    an einen der ganz Großen des Genres.
    Miler ist seit November 2011 nicht mehr unter uns.

An dieser Stelle sei noch eine kleine solidarische Note an unsere Nachbarn eingeschoben,
    deren EM-Auswahl einen nicht ganz so glücklichen Auftakt hatte.

LG und Gut Pilz
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

• Du machst das schon richtig. Kampai !

Ahoi,

Sláinte, Mausmann!:evil:

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109