Es steinpilzlet...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von himbeerkäfer.

  • Heute habe ich an meinen Stellen das erste Mal mehr als einen Steinpilz entdeckt. Ist bei uns, Höhe Basel, der erste richtige Schub :P:P Wir freuten uns, dass der Korb nicht nur Deko war. Ausserdem sahen wir Perlpilze, graue Wulstlinge, 2 Rotfüsse, 1 Hainbuchenröhrling, 2 zerfressene Täublinge und 1 kleiner Flocki.
    Gruss, Stoppel

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stoppel,


    was soll man da sagen?


    8|8|8| WILL AUCH!!!!


    herzlichen Glückwunsch!


    lg,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Buchen, nicht zu jung, lichter Wald / Waldränder..die typischen Fundstellen halt :cool:


    Gruß

    Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

    Einmal editiert, zuletzt von Derpilzberater ()

  • hallo,


    angestachelt durch stoppel's steinifunde, die ja nicht so ganz weit entfernt waren, dachte ich, ich muß jetzt doch mal nachschauen gehen.
    nix wie los und kurz an eine bekannte steinistelle. allerdings haben wir dort eher im august welche gefunden.
    und ruck zuck waren sie da, ich traute meinne augen nicht.
    leider hatte ich meine digicam nicht dabei, daher das schnuckelige ensemble zuhause fotografiert.