Gestern gefunden !!!! 4. Juni 2012

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Derpilzberater.

  • Hallo,


    ich habe mich gerade hier neu angemeldet da ich gestern für mich persönlich einen unglaublichen Fund gemacht habe. Pilze sammel ich schon seit ich laufen kann, meinst mit meinem Vater im Schwarzwald, sprich rund 36 Jahre lang. Gestern im Laubwald neben unserem neu erworbenen Wochenendgrundstück bei Cleebronn/Kreis Heilbronn habe ich dann die hier gefunden.



  • erstmal: herzlich willkommen!


    ich moser ja sonst nicht rum aber:


    - sehr kleine fotos (ist ja fast wie ein suchbild: wo ist der pilz...)
    ...und welcher pilz soll das sein? deiner begeisterung nach ein längst verloren geglaubter. (sieht mir nach flockst. hexenröhrling aus. ...von oben zumindestens)


    wäre schön wenn du in deinen ausführungen und bildern etwas konkreter werden könntest. dann können wir uns mit dir freuen...


    aber vieleicht warst du auch einfach nur zu "uffgerescht" ;)


    in welcher region suchst du denn?


    so long,


    tim

  • Also wenn ich gezwungen wäre ein Urteil abzugeben, dann würde ich auf Steinpilze tippen.


    Aber charles hat natürlich Recht, das ist bei den Fotos mehr geraten als sonstwas. Mach doch nochmal ein paar Fotos, auf denen man was erkennen kann, auch von der Unterseite.

  • Ich sehe da auch Steinis. Die Hutoberseite des einen ist ein einer Stelle offen und das Fleisch weiß. Zusammen mit dem restlichen Erscheinungsbild und der Intuition, es müßte eine Röhrenpilz sein, kommt es zu diesem gewagten Schuß aus der Hüfte.
    Warum wohl ist mkjune sonst so aus dem Häuschen ?! :evil:

  • Jedenfalls kein Steini edit: oder doch ? :D


    Ich würde, da ich auch gelb sehe, fast schon auf Marone tippen wollen bzw. raten oder vielleicht ein Lärchen-Goldröhrling ?
    Hast du mehr Infos, Bilder oder auch den Pilz mal angefasst, gerochen usw.


  • bild folgt noch....aber erstmal mit"raten" ;-)))


    vielleicht ein Flocki?

    Glucken-Counter 2010: 8 ;)
    Glucken-Counter 2011: ca. 12 :)
    Glucken-Counter 2012: schwer zu sagen, Saison war früh zu Ende :D
    Glucken-Counter 2013: 0 wegen Auslandsaufenthalts
    Glucken-Counter 2014: was nicht ist kann ja noch werden..

  • ;););););););););););););););););););)


    you got it!!!!!


    sah von oben aber sehr schön nach steinpilz aus... mein blutdruck ging kurz nach oben!


    here is the picture:



    so long,


    tim


    ps: zwischen den bildern liegen 2 tage....