pilzseminare

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • OK danke Andreas,
    mir liegt der Steinpilz in Wismar sehr am Herzen und ich finde das Pilzfreund
    Reinhold wirklich eine gute Arbeit macht.Vom 20-22.Juli veranstaltet der
    Steinpilz Wismar ein Seminar in Keez am See.Der Preis für das zweitätige Seminar beträgt nur ein kleines Geld ich würde mich freuen wenn mindestens
    5 Anmeldungen zustande kommen damit Reinhold das Seminar durchführen kann.Ich habe mich bereits angemeldet aber die mindestteilnehmerzahl ist noch nicht erreicht.Also liebe Nordlichter bitte alle melden beim Steinpilz
    Wismar unter der Rubrik Termine.Ich hoffe wir sehen uns in Keez.
    Das soll keine Werbung sein,sondern nur ein Hinweis auf einen wirklich gutes
    und preiswertes Pilzseminar im Norddeutschen Raum.
    LG Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    Zitat

    mir liegt der Steinpilz in Wismar sehr am Herzen und ich finde das Pilzfreund
    Reinhold wirklich eine gute Arbeit macht


    Kann ich absolut bestätigen, kenne Reinhold auch seit ein paar Jahren persönlich und habe schon die eine oder andere Pilzexkursion mit ihm unternommen. Ist ein netter Pilzfreund und habe ihm auch vieles zu verdanken.

  • Ein paar der Nordlichter haben ja schon lange ein Auge auf den Steinpilz in Wismar ( Der Steinpilz ).
    Das ist wirklich eine ausgezeichnete Einrichtung und immer eine gute Anlaufstelle, auch im Netz.
    Die Überlegung dort mal eine gemeinsame Tour zu machen haben wir ja schon auf unserem Zettel. Mal schauen ob das konkretisierbar wird.


    Leider gibt es ja dieses Problem um den Fortbestand des Steinpilzes von dem wir mit Schrecken lasen. Das wäre überaus traurig, würde ein so beneidenswert hervorstechendes Aushängeschild für ganz Mecklenburg keine Zukunft haben dürfen. Und außerordentlich dumm von politischer Seite ist es natürlich auch was man da macht. Wie kann man sich so etwas Besonderes kaputt machen ??? :cursing:
    Ich hoffe, wünsche und drücke die Daumen daß das alles zu einem guten Ende finden möge.

  • Die Seite vom Steinpilz gehört zu meinen festen Anlaufstellen im Internet. Leider ist für spontane Besuche das ganze immer so weit weg von mir :rolleyes: sonst wäre ich bestimmt schon dort gewesen.


    Auch dieses Pilzmuseum was ich letztens beim "googeln" fand mit den tollen Pilzmodellen ist bestimmt mal einen Besuch wert http://www.pilzmuseum.erbgericht.org/


    Gruß

    Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

    Einmal editiert, zuletzt von Derpilzberater ()

  • Hallo liebe Pilzfreunde,
    gut zu wissen das Reinhold auch bei Euch bekannt und geachtet ist.
    Mausmann würde ich gerne in Keez treffen wollen,vielleicht klappt es ja.
    Ich reise auch 200 km an und das ist es mir wert!
    Die Webseite vom Steinpilz Wismar ist immer aktuell auch einen Klasse
    Wetterbericht stellt Reinhold regelmäßig aktuell ein.Ein Besuch der Seite
    lohnt auch immer.Ich hoffe das sich doch noch der eine oder andere
    findet und das Seminar stattfindet es ist ja noch ein bisschen Zeit.
    LG Gerhard :thumbup: