Im Garten gefunden

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Derpilzberater.

  • Hallo!


    Hab' in unserem Garten einen Pilz gefunden. Aber die Kamera war nicht mit. Sie war noch beim "alten" zu Hause :)


    Also kam der Pilz mit. Was ist das für einer? Es standen ca. 15 Stück da. Moos und Gras wachsen da auch. Bäume nicht.


    Einen besonderen Geruch konnte ich nicht feststellen. Der Stiel ist ziemlich hart. Velumreste am Hut konnte ich erkennen, und am Stiel. Ansonsten sieht es mir nach einem Dunkelsporer aus. Aber die Frühlingspilze kenne ich nicht so besonders gut. Soll sich aber ändern :):):)


    Was kann er denn sein?




    Danke schonmal für's gucken und herzliche Grüße,


    Merlena

  • Hallo Harry!


    Ist er's? Das wäre ja toll ... ein essbarer Pilz im Vorgarten! Na, andere Leute haben Morcheln, aber die haben auch Rindenmulch :)


    Die Merkmale stimmen. Dankeschön für Deine Hilfe! :thumbup:


    Merlena

  • Hallo Malena,


    würd mich interessieren wie er gegart schmeckt, der Voreilende Ackerling, roh ist ja schon ein bisschen bitter - nicht unangenehm wie ich als Herr finde.


    Wenn es Dich bock kannst ja berichten, gell.


    Nein, das Ohr säuselt nicht!!!!111


    ;)

  • Liebe Merlena,


    Du bist wohl in Schlumpfhausen eingezogen. Die wohnen nämlich in einem Pilzdorf :D ;)


    Und wie haben sie gemundet?


    LG,
    Kuschel

  • Hallihallo!


    Dankeschön für Eure Antworten! Hier jetzt meine.
    Eine späte Antwort, aber besser spät als so gar nicht, gell?


    Gestern war ich vor der Spazierfahrt mit Kuschel nochmal bei den Voreilenden Ackerlingen - wollte nun doch ein paar pflücken zum probieren.
    Aber die waren leider alle schon zu alt ...


    Tja! Aber nächstes Mal erkenne ich sie wieder :)


    Bericht von gestern folgt demnäxt, aber erst muss ich die Bilder kleinkriegen.


    Herzliche Grüße!


    Merlena

  • Hallo Merlena,


    das kulinairsche Highlight sind die Pilze nicht aber ist ja bekanntlich Geschmackssache ähnlich wie beim Maipilz den manche lieben und andere winken gerne ab :cool:


    Gruß

    Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort